Welche Schriftgröße muss ich bei epubli einstellen?

2 Antworten

Hallo xxSelinaxxS,

wenn du ein Buch bei uns in Schriftgröße 12 drucken lassen willst, ist es am einfachsten wenn du dein Textdokument auf das zu druckende Format einstellst. In deinem Fall DIN A5. Das haben wir hier (http://www.epubli.de/blog/hilfe-bei-der-bucherstellung-epubli-word-formatvorlagen-zum-kostenlosen-download) für dich und alle anderen Autoren schon einmal vorbereitet. Dort findest du das passende Word Dokument für 12 verschiedene Buchformate - unter anderem auch für dein Buch im DIN A5 Format. Wenn du mit dieser Formatvorlage arbeitest funktioniert es am einfachsten.

Falls du dein Dokument lieber selbst einrichten möchtest, klicke in deinem Word Dokument zunächst auf den Reiter “(Seiten)Layout”. Dort findest du die Kategorie “Seite einrichten”. In dieser Kategorie gibt es ein Feld namens “Größe”. Wenn du hierauf klickst, erscheinen zahlreiche verschiedene Seitengrößen - darunter auch DIN A5.

Falls du deinen Text schon fertig geschrieben hast, kannst du ihn ganz einfach in das neue DIN A5 Dokument hineinkopieren.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du auch gerne unserer Autorenberatung eine E-Mail schreiben.

Viele liebe Grüße

Isabelle, vom epubli Team

Die Seiten werden bei Word geschrieben nicht PDF. Vorzugsweise nimmt man Schriftgröße 12 und gewöhnliche Schriften sind empfohlen wie Times. Bevor du es dort drucken lässt, musst du aber noch die Schrift einbetten, denn sonst kann es später Fehler geben beim Druckergebnis. Dort wird auch eine kostenlose Software angeboten, diese einfach installieren, nach der Anleitung vorgehen und fertig.