Welche Schreibutensilien benutzt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kugelschreiber 47%
Füller 35%
Andere Schreibutensilien 12%
Bleistift 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Füller

Mit Kugelschreibern nutze ich sie jeden Tag - Füller sind doch okay, aber ich nutze sie, wenn ich fast keine Zeit dafür habe, sowas zu schreiben. Dabei ist es flüssiger und schneller, etwas damit zu schreiben, anstatt einen Kugelschreiber zu nutzen.

Bleistifte nutze ich nur, wenn ich etwas bei Mathematik zeichne und Partituren schreibe.

Füller

Bin eben versehentlich auf Abstimmen statt auf Begründen gekommen, deswegen noch mal so:

Am Liebsten schreibe ich zwar mit dem Füller (Kugelschreiber nutze ich nur auf der Arbeit), aber ich will schauen, ob ich demnächst wieder meine Schreibmaschine nutzen kann (Montag kommt ein Heizungsableser, der auch in die Wohnung eines meiner Nachbarn muss. Ich werde ihn bitten, wenn er drin ist darauf zu achten, ob das Tippen dort zu hören ist. Wenn ja, muss ich es bleiben lassen. Wenn nein, lasse ich die Finger über die Tasten gleiten. :-)

Kugelschreiber

Ich verwende großteils meistens immer einen Kugelschreiber, egal ob zum Rätsel lösen (wie z.B. Sudokus, Wortsuchrätsel, Kreuzworträtsel etc.), um irgendwelche Skizzen zu zeichnen, zu entwerfen, Notizen zu machen, ein Gemälde zu Malen oder etwas anderes zu zeichnen.

Kugelschreiber

Den Kugelschreiber benutze ich jeden Tag, sogar jetzt :) Ich notiere mir immer ein paar Sachen die ich später noch im Haushalt machen muss. Ein Füller geht zu schnell leer, den benutze ich nur für Briefe. Ein Bleistift ist zum zeichnen bei mir gedacht.

L.g. Jan