Welche Schnellhefter für Studium?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich Schnellhefter benutzen möchtest und das neueste nach hinten einordnen, dann gibt's dafür einen einfachen Trick: Den Hefter spiegeln, so dass die Öffnung nach links zeigt, dann die Blätter mit der Vorderseite nach unten einordnen. Am angenehmsten finde ich das mit Heftern aus Pappe und runden "Stiften".

Ansonsten bevorzugen viele Studenten Ringordner, in die man auch leicht etwas zwischenrein heften kann.

PS: Kann mich nur @Coopcoop anschließen und empfehlen, spätestens am Ende jedes Semester eigene Zusammenfassungen zu schreiben und danach überflüssige Unterlagen auszusortieren.

welche Schnellhefter sind gut geeignet

Gar keine, es gibt sowas das nennt sich Ringbuch Ordner.

Das machst du bis zum maximal dritten Semester, weil dir auffällt, dass du den Quatsch nie wieder brauchst und unnötig Geld und Platz verschwendest. Du schaust da nie wieder rein, sobald die Module abgeschlossen sind.

Ich hatte pro Modul einen Ordner. Merkste, ne?

Es gibt doch alles online, lad' dir die Sachen runter und fass' sie zusammen. Fertig. Irgendwann hast du maximal einen Collegeblock, in dem alle Zusammenfassungen und Probefragen sind, das wars.

Woher ich das weiß? Ehemalige Studentin, ohne Zusatzsemester, ohne verschusselte Klausuren, sicher auch kein krasser Lernmensch, minimaler Aufwand, maximaler Erfolg, Bachelor of Arts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung