Welche schmuck Marken findet ihr gut?

5 Antworten

Schmuck lohnt sich sich selten. Das ist meist eines der besten Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen. Bei Marken-Schmuck sogar um so mehr, da man viel für den Namen bezahlt.

Daher bevorzuge ich Schmuck direkt von Goldschmieden. Hier kann man individuell festlegen was man möchte und kann dann auch allen unnötigen Firlefanz wie Markennamen oder Punzen weg lassen. Es geht schließlich um Optik und nicht um Werbung für andere Tragen oder um mögliche Wiederverkaufsmöglichkeiten. Dafür ist Schmuck eigentlich nicht gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab dort letztens bestellt, bin absolut begeistert vom Schmuck und auch dem Versand mit Verpackung :)

https://alignedatelier.de/

ich hoffe ich kann dir damit helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gar nicht so bestimmte Marken. Häufig schaue ich einfach bei Christ und gucke dann was mir dort gefällt (unabhängig von der Marke). Sonst habe ich aber auch etwas Schmuck von Swarovski und von Liebeskind. Bin auch mit den beiden Marken sehr zufrieden.

Ich habe noch nie auf Marken geschaut, sondern immer nur auf das Material und das Aussehen.

So habe ich eine Menge Geld gespart.

Hallo Estellaaaa, 👋

... möchte ab sofort Schmuck kaufen, ...

Was für Schmuck? Modeschmuck?

Silberschmuck? Goldschmuck?

Welche Schmuckmarken findet ihr gut?
Welche Marken findet ihr gut?

GARKEINE.

Ich kaufe nur Schmuck ~ wenn überhaupt ~

aus den USA, o. ich mach ihn mir einfach selbst.

Bin auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen.
Mir ist die Qualität sehr wichtig

Ja, Qualität ist auch seeehr wichtig.

Für gute Qualität muss man aber keinen

Schmuck (auch keine anderen Produkte)

einer sogenannten "Marke“ kaufen, wo

man sowieso völlig absurde u.unverschämte

Preise für irgendeinen dämlichen Namen

(z.B. Tiffany & Co) bezahlt (nicht nur ein

bisschen mehr). Modeschmuck von

irgendeiner Marke ist meistens überteuerter,

unechter Tinnef (Wegwerfschmuck).

Deshalb lohnt es sich nur, echten Schmuck

aus Silber oder Gold zu kaufen, weil man

den auch reparieren & ändern kann ...

falls wirklich mal was kaputtgeht. Von

vergoldetem Schmuck rate ich prinzipiell ab.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin