Welche Schlagwörter/Begriffe fallen Euch zu den 60er und 70er Jahre ein?

10 Antworten

Antiautoritäre Erziehung.Komune.Freie Liebe,Stones,Beatles,The Lords,Nylonhemden,Raupenbahn,Im Kino in der Loge sitzen und vieles mehr

Woodstock, Hippie, Schlaghosen, Glamrock, Hardrock, Ami-Parka (in denen alles reinging), schweißgetränkte Nicki-Hemden, laaange Haare, Deep Purple, Uriah Heep, Slade, Nazareth, Moschus-Parfüm (gibts das heute noch? Die Luft der Tanzsäle war damals von Moschus-Duft geschwängert ...), Nylon-Hemden mit Dackelohren - selbstverständlich in orange oder gelb. Und Sex mit ohne. Geile Zeit!

Summer of 69 Disco Vietnam krieg Fortunate son Afro haare Hippies

Disco, Fototapeten, die Farbe orange, Schlaghosen, Miniröcke, Hotpants, riesige Schlapphüte...

große Kragen - grüne und orangene Tapeten- Toast Hawaii und Bowle- Beatles - Stones -gute Musik - Pille -...