Welche Schlafposition?

2 Antworten

Jeder Mensch hat seine eigene Schlafposition. Ich bin zum Beispiel ein Bauchschläfer und mir macht es nichts aus, weil ich es gewohnt bin.

Ich kann mich mich aber erinnern, daß ich nach einer Verletzung im Krankenhaus auf dem Rücken schlafen sollte, das ging viele Tage nur Etappenweise.

Du kannst es daher mal mit einem speziellen Seitenschläferkissen probieren, das auch die Position der Beine unterstützt, vielleicht ist das was für dich.

Hat bei mir zum Glück gut geholfen, sonst hätte man mir Schlafmittel verabreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du vielleicht auf der Seite liegen? Dann ist kein Druck auf deinem Steißbein.

Ansonsten gibt es so Luftringe, da kannst du auf dem Rücken liegen, dein Steißbein liegt aber genau in dem Loch von dem Luftring.
Wenn du vorher auf der Matratze gut schlafen konntest ist eine neue nicht nötig aber vielleicht kannst du dir einen weichen Topper kaufen .
Gute Besserung 👋