Sitzen nach Steissbeinfistel?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wo genau die Steißbeinfistel sitzt und wie groß und tief sie ist.
Meine Schwester hatte zweimal eine und beide Male über mehrere Monate ein großes Loch an der Stelle. Das Loch musste von innen nach außen zuheilen und täglich versorgt werden.
Sitzen konnte sie.
Mach es einfach langsam und behutsam. Wenn es schmerzt, lass es noch. Du wirst es merken, wann es einigermaßen geht.

Gute Besserung.

Weissnichtme375
Fragesteller

meine naht ist ca 5cm lang und bis zum Knochen tief. Denkst du eine Naht würde so leicht reißen/platzen?

Minksi  14.04.2022, 22:17
@Weissnichtme375

Wenn Du es übertreibst, kann das passieren. Machst Du es vorsichtig, sollte es nicht reißen, weil man vorher aufhört, Dehnung darauf zu bringen.

Ich würde dem Arzt vertrauen und nicht dem Internet.

Im Internet wird viel Unsinn verbreitet. Hör´ auf deinen Arzt!