Was tun bei juckendem Wundsekret und sehr stark nässender Wunde?

2 Antworten

Hallo

ich hatte mal eine starke großflächige Verbrühung am Bein und ebenfalls sehr nässende Wunden. Dies ist allerdings etwas positives, da deine Haut versucht, sich zu regenerieren. Das Jucken sind die neu entstehenden Hautzellen und das Nässen ist dafür notwendig. Leider kann man da nicht viel machen , außer sich zwingen, nicht zu kratzen, denn so entstehen Narben. Ich hatte damals immer Gelkompressen mit Fixomull stretch Verband, die die Wunde gekühlt haben. Das hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steven242
Fragesteller

Schonmal vielen dank für die Antwort. Mir geht es aber nicht um das jucken in der wunde, sondern das da wo die Wundflüssigkeit überall hinläuft denn es juckt dort 100 mal stärker …..lg

Vielleicht solltest Du diesen Bereich mal Deinem Hausarzt zeigen.

Steven242
Fragesteller

Hey :-)

Habe ich bereits, der denkt das dass ganze mit starken Saugkompressen erledigt wäre. Das es aber nur so herausläuft denkt oder glaubt der nicht. Lg