Welche Schalter soll ich für ein Homecockpit benutzen?

1 Antwort

Hey. Nicht das ich dir deine Träume rauben möchte, aber findest du nicht das du wenn du von Elektronik keine Ahnung hast dich etwas übernimmt mit dem selbst Bau? Es gibt jede Menge Anbieter die fertige Panels anbieten die man per USB anschließen und einfach benutzen kann. Je nach Flugzeug Typ ist ein Aufbau ohne ein Bus System ziemlicher Wahnsinn bei der Menge an Schaltern.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Es kommt drauf an welche Funktion. Nicht jeder Schalter verhält sich in jedem Flugzeug gleich. Beleuchtung sind meistens simple ON-OFF Schalter (dafür kannst du den Ein-Ein verwenden wenn du ihn richtig verlötest), APU z.B. verwendet in einer 747 einen Drehschalter mit OFF-ON-TASTER Stellungen. Sowas kannst du vermutlich schon gar nicht mehr kaufen und muss selbst gebastelt werden. Spätestens die Push Schalten von Boeing z.B. sind eine Spezialkonstruktion die man nirgends bekommt (entweder selbst bauen oder was die meisten machen auf Versionen mit LED Beleuchtung ausweichen).

Bei allen Varianten wirst du mit einem Lötkolben arbeiten müssen und für die Verkabelung einiges an Fingerspitzengefühl und Elektronikwissen brauchen. Insbesondere wirst du bei den vermutlichen 5V die das Board dir bietet keine beliebige Kabellänge verwenden können. Sonst kommt am anderen Ende nicht mehr genug an um den Trigger auszulösen. Versuch es. Aber rechne während des Baus damit mit vielen Elektrischen Fragen und Problemen konfrontiert zu werden.

Danke für deine Antwort! Hat mir echt geholfen:) weist du was der MOM OFF MOM schaltet ist ?:) Fertige Panels sind mir zu teuer

0
@butterkeks1801

Das sind vermutlich tastende Varianten (ich vermute mal das mom steht für Momen). Ist mit aber so noch nicht untergekommen. Tastend bedeutet das der Schalter in der Stellung nicht einrastet, sondern gleich wiederzurück springt. Die Schalter im normalen elektronik Shop sind übrigens häufig billiger und erfüllen den selben Zweck. Ich weiß was du meinst bezüglich zu teuer. Wenn ich mit meinem Cockpit anfange Werd ich auch alles selbst bauen. Aber als Informatiker und Hobby Bastler steht mir eher mein perfektionismus im weg als mangelnde Kenntnisse :-P.

0

Homecockpit Grafikkarte?

Hallo, ich habe vor mir ein Homecockpit zu bauen wo 3 Monitore und 2 Beamer verbaut werden sollen. Da ich allerdings nur einen Laptop mit IntelHD Graphics habe, wollte ich mir eine Zusätzliche Grafikkarte kaufen. Es soll eine sein, die 2 18", 1 19" Widescreen und 2 Beamer ansteuern soll, und das mit ca. 30 fps im FSX.

Kann mir da jemand eine GraKa empfehlen? Soll jetzt nicht unbedingt die Welt kosten:)

...zur Frage

Sie geht immer off wenn ich on komme?

Hallo Leute ...ich bin ein bischen ratlos ...es geht um meine Freundin ...seit kurzen ...schreibt sie nicht und ist sehr distanziert ...immer wenn ich whatsapp on komme geht sie sofort Off ...nachdem ich sie darauf gefragt habe ..kam keine Reaktion ....will sie Schluss machen oder wieso macht sie sowas ...nach meiner Frage wenn sie nichts von mir möchte soll sie aufhören mit mir zu spielen und Klartext reden ...daraufhin meinte sie nein hör auf so ein Quatsch zu reden ich hab Interesse an dir aber ich brauche Zeit um mich auf jemand Neues einzulassen ...soll ich sie abhaken oder  trotzdem dran bleiben ?

...zur Frage

Sims 3 - Buydebug Cheat - Brauche Hilfe!

Guten Abend. Will den buydebug Cheat machen aber leider funktioniert er nicht! Auch nicht wenn ich on/off hinzufüge.

...zur Frage

On-Off-Beziehung, wie kann man sich davon lösen?

Ich bin seit mehr als 10 Jahren in einer On-Off-Beziehung und schaffe es nicht mich davon zu befreien. Mein Freund macht sich oft gedanken über sein Leben. Mal sagt er das er mich Liebt, hilft mir mit wenn ich was brauche, dann kommen wieder Phasen andem er sich nicht sicher ist ob er mit mir zusammen sein will, dann macht er schluß und späterstens nach einen Monat sind wir wieder zusammen. Wenn diese Phasen auftretten, dann ist es meistens so, dass er mich vor die Wahl stellt und z.B. sagt entweder ich schmeiße die Schule (hole mein Abi gerade nach) und mache eine Ausbildung oder es hat mit uns keinen Sinn mehr, also es gibt dann keine Zukunft für uns. Dann beruhigt er sich wirder , entschuldigt sich, sagt alles was ich hören will, das er mich über alles liebt und nur mich als Frau haben will, ich bin die einzige Frau mit dem er eine Familie vorstellen kann, und schon werde ich weich und wir kommen dann wieder zusammen. Es ist dann so, als wäre nichts gewesen zwischen uns. Ich selbst bin vor lauter On-Off verwirrt. Es ist nicht so das wir uns nicht Lieben. ich weiss selber nicht was mit uns beiden los ist und warum wir uns selbst das antun.

Ratschlage?

Danke!!

Es ist nicht so das wir uns nicht Lieben.

...zur Frage

Stabiler Kippschalter gesucht

Hallo. Ich suche einen stabilen, idealerweise komplett aus Metall (bis auf Isolierung im Inneren), Kippschalter. Mindestanforderung ist 25A bei 12V/DC. Der Schalter sollte mit dem Fuß bedienbar sein ohne abzubrechen. Muss dafür nicht größer als übliche Kippschalter sein. Einfach On/Off ohne Spielerei wie z.B Lämpchen etc reicht.

Das Beispielfoto zeigt so einen Schalter zur Veranschaulichung. Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?