Welche Rune?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine offizielle Rune, sondern nur eine Erfindung der Serie. Die sogenannte "Engelsmacht" oä.

Enkeli - oder auch Engelskraft. Schattenjäger platzieren die Rune auf dem Hals oder alternativ auf einem Arm. Sie wird oft auf Waffen verwendet um sie mit den Eigenschaften der Engel zu versehen und dämonische Spuren zu beseitigen.

https://chronikenderunterwelt.fandom.com/de/wiki/Runen

SophieFoster
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen

SophieFoster
Fragesteller

Es gibt eine Serie!? Ich hab nur den Film gefunden

Loka95  29.08.2022, 17:46
@SophieFoster

Meines Wissens nach gibt es ne Serie dazu, aber ich bin mir nicht sicher.

hi584  05.09.2022, 11:11

die Rune kommt in den Büchern auch vor. Es ist die offizielle Engelsmacht Rune. Eine der permanenten Runen die ein Schattenjäger erhält

Sie erinnert an die futhark-rune Othala ("O"), ist es aber nicht.