Welche Rolle hat Musik in eurem Leben?

12 Antworten

Musik heilt und ist eine Art Lebenselixier für mich. Ich könnte nicht ohne. Allerdings verabscheue ich die ganzen Radio "Hits" und höre stattdessen klassische Stücke. Das moderne Zeug kommt da meiner Meinung nach nicht annähernd ran.

Es ist das einzige, was mich beruhigt, wenn ich gestresst bin und dadurch beispielsweise aggressiv werde. Leider fehlt mir die Zeit und wahrscheinlich auch die Geduld, ein Instrument zu lernen. Aber wenn ich könnte, würde ich Geige lernen❣️

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 11:58

OK

Schön zu hören

Musik ist mir auch sehr wichtig und da ich die verschiedensten Musik Richtungen mag und auch in all möglichen Sprachen bin ich da immer auf der Suche neue Interessente Bands und Musiker aus aller Welt zu finden, das ist wohl auch zu meinem Hobby geworden.

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 10:26

Schön zu hören☺️

Spielst du ein Musikinstrument?

Jonathan123usw  22.05.2025, 10:28
@VaniBunny705

Leider nicht was ich sehr bedauere nie damit angefangen zu haben eins zu lernen. Aber singen tu ich gerne

Musik ist für mich sehr wichtig zum Abschalten vom Alltag, aber auch zum Feiern gehen oder Emotionen wecken. Ich spiele selber auch Gitarre und Schlagzeug. Klassisches Radio ist allerdings inzwischen ziemlich langweiliges Gedudel, man hat den Eindruck, dass da immer dieselben zehn Lieder kommen.

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:13

Cool

Kenn ich

Für mich spielt sie eine grosse Rolle. Ich höre gefühlt nonstop Musik.

Bei mir läuft an sich auch immer das Radio! Und wenn es nicht läuft, dann hör ich YouTube-Musik aus den 80ern. Dazu singe und tanze ich gern. Musik ist sehr wichtig.

VaniBunny705 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 10:15

Schön zu hören🥰