Welche Rock Metall Band ist das?

Mayukina  10.07.2022, 05:47

Bist du sicher das es Rock am Ring und nicht WoA (also Wacken) war?

SoldiFox
Fragesteller

Bei RAR haben mich die Masse an Bands überrascht, es waren aber nicht so viele bei dem, wo ich immer nach sah. Bin stark überzeugt, dass die Band, ein Konzert in Rus spielte.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ,,The great pretender" erwähnt hast, sage ich Mal es ist Avatar!

https://www.youtube.com/watch?v=P4Z4mi-1kb8

Ist eine Melodic death Metal band. Ob die bei RaR waren weiß ich nicht, aber bei WoA!

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
SoldiFox
Fragesteller
Es istPain - Live Masters Of Rock 2012

Also fassen wir mal kurz zusammen, welche informationen wir haben:

  1. Eine Rock oder Metal Band
  2. Der Gesang ist klar, kein Gebrüll, kein Rap oder Sprechgesang
  3. Haben entweder in Russland gespielt, oder auch nicht.
  4. Könnte auch Rock am Ring gewesen sein, das ist aber auch nicht sicher
  5. Der Auftritt war bei Nacht
  6. Das set ging 1,5 Stunden
  7. Es war ab 2000
  8. Sie sind wie Slayer nur melodischer aber kein Gebrüll
  9. Die Bandmitglieder sind vermutlich um die 40
  10. Vermutlich eine russische Band, aber wahrscheinlich doch nicht
  11. Keine Top 100 Band
  12. Aber das beste, beim russischen Konzert, das nicht sicher ist ob es überhaupt in Russland war geht es so "Laaaa laa la laaaaa …. la, la, la, laaaa.laaaaa "

Dann sortieren wir mal verwertbare Infos aus: 1, 2, 7,8,9,11 sind die Punkte mit denen man zumindest halbwegs etwas anfangen könnte, der Rest ist vollkommen überflüssige Information. Allerdings ist auch das eher dünn, so dass man unterm Strich nur raten kann.

Fällt Dir vielleicht noch irgendetwas ein, wie Songtitel, oder vielleicht eine präzisere Beschreibung des Musikstils? Sonst sehe ich leider schwarz...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
SoldiFox
Fragesteller

Mir ist „the great pretender“ eingefallen, aber unter dem finde ich nur was ganz anderes.