Welche Religion seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Christentum 42%
Atheismus 26%
Islam 18%
Buddhismus 11%
Zeuge Jehovas (ist keine Religion, aber trotzdem) 3%
Judentum 0%
Hinduismus 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Steuerchrist. Ich bin sozusagen Vereinsmitglied bei der evangelischen Kirche, glaube aber nicht an die Religion.

Die Kirche ist lokaler Arbeitgeber, unterhält Kindergärten, Friedhöfe und Altenheime, engagiert sich in vielerlei Dingen und generiert viel ehrenamtliche Arbeit, gibt vielen Menschen Halt. Die Bibel hingegen ist für mich Quatsch mit Soße, geschrieben von alten Männern mit Bärten^^

Christentum

Hi hallo,

Ich bin evangelisch und auch Konfirmiert. w24

Gruß Vanni :)

Christentum

Ich bin Christ. Und gehe auch ab und zu in die Kirche.

In unserem Wohnort gibt es auch eine Wunderschöne, große Kirche.