Welche Religion, die nicht zu den 5 Weltreligionen zählt, findet ihr am besten?

1 Antwort

Bahai

Sie wollen, dass sich alle Menschen und Völker der Welt mit ihren komplett unterschiedlichen Fähigkeiten, Eigenschaften und Aussehen zusammenschließen. Sie sollen friedlich miteinander leben, die Natur bewahren und gemeinsam dafür sorgen, dass es alle Lebewesen gut haben. Das kann nach ihrem Glauben nur gelingen, wenn alle Menschen genug wissen. Darum legen Bahai sehr viel Wert auf gute Schulen und vor allem darauf, dass jeder Mensch sie besuchen und sein Leben lang lernen kann.
Weil die Menschen die Welt verändern, schickt Gott ihnen nach Überzeugung der Bahai immer wieder neue Propheten. Sie sollen den Menschen erklären, wie sie ihre Religion in ihrer eigenen Zeit gut leben können. Verschiedene Glaubensrichtungen gibt es im Bahaitum nicht.
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/b/bahai