Welche Religiösen Gruppierungen gab es zur Zeit Jesu?

3 Antworten

In Palästina gab es die Sadduzäer, Pharisäer und Essener, diese drei werden von Flavius Josephus näher beschrieben. Mehr zu diesen Strömungen findest auch bei Wikipedia.

Römische Götterwelt, die Griechische, Judentum, Germanische Götterwelt, - mehr fällt mir nich ein

achso und die Inkas, Azteken etc.

ah und die Ägypter

---

Buddismus, Hinduiusmus, Shintuismus etc. weiß nich genau wann da die Anfänge sind - wahrscheinlich waren die zu der Zeit auch schon vorhanden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Sopop
Fragesteller

ich meine nur die was mit dem Christentum was zu tun habe z.b. Die Saduzäer und Zeloten