Welche Reitstiefel für kurze Beine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu der Idee der maßstiefel,

Ich reite mit maßstiefeln, von kempkens,

Habe die jetzt sicherlich schon 5 Jahre, sie halten super und ich bin sehr zufrieden, 

Teuer wirds natürlich, aber das Leder und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach das Geld wert :)

http://www.reitstiefel-kempkens.de

Habe das selbst auf der psi machen lassen, schau selber mal wo man das noch machen lassen kann in deiner Nähe, auf der Website unter 'Termine' steht das denke ich :)

Noch ein Tipp: ich liebe Stiefel wenn die sehr hoch gehen, auch nach dem setzen. Also mir war es das wert die etwas höher zu lassen, dann tuts beim einreiten der Stiefel zwar mehr weh, aber danach ist er halt immernoch schön hoch:) aber das ist letztendlich persönlicher Geschmack ;)

Du kennst doch bestimmt solche pferdemessen?:) da wo ganz viele Verkaufsstände nebeneinander stehen und so. Da kann man sich sehr oft Stiefel Maßschneidern lassen. Die sind am Anfang zwar sehr eng aber wenn man sie öfters getragen hat passen sie perfekt! Das würde ich dir empfehlen:)

Nele039 25.06.2016, 16:51

Danke für die Antwort.

Leider wohne ich im Raum Hamburg und die Hansepferd war leider erst.. 

0

Ich hatte NIE Stiefel, die ich ohne Keile unter den Hacken tragen konnte. Selbst die kürzesten waren immer zu lang, und nein, ich habe keine Riesenfüße...ich bin 1,65 und hab Schuhgröße 40. 

Vor ein paar Jahren brauchte ich auf die Schnelle neue, für nen Lehrgang, und einen Tag zuvor ist an meinen alten der Absatz weggerissen, weils Pferd mir in die Hacken gehüpft ist. Hab bei Loesdau dann einfach das Hausmarke-Modell geholt...mit Reißverschluss bis ganz unten und Schnüren, gibts aber auch ohne Schnüren. Und siehe da - die gehen! Meine Mutter hat noch kürzere Waden, die braucht noch ne Nr. weniger, selbst für sie war dann die kleinste Höhe passend. Würde da aber empfehlen - lass direkt beim Schuster nen neuen, guten Reißverschluss reinmachen. "Wir" haben insges. 4 Paar davon, bei keinem hielten die länger als 3 Mon., und ich würde die ohne Schnüre empfehlen, die gehen nämlich auch gerne nach ner Weile kaputt. Ansonsten find ich die toll, superbequem.

Gibt es so nicht von der Stange.

Habe jahrelang vergeblich gesucht und mich für "2- Teiler" entscheiden. ( also Stiefletten und feine Chaps)

Eine Bekannte von mir nimmt welche aus dem Laden und läßt die ändern.

Maßstiefel? Diese normalen lohnen nicht wenn man was ordentliches haben will

Nele039 25.06.2016, 16:51

Wo kann ich die denn Maßfertigen? :)

0
HihihiMeee 25.06.2016, 16:53

da musst du dich selbst mal informieren wo es Läden gibt die das machen und in deiner Nähe sind... dann musst du aber auch mit 400€ aufwärts rechnen

0
Nele039 25.06.2016, 16:58
@HihihiMeee

Okay Dankeschön, dann werde ich mich mal informieren. 

Wenn sie dann auch halten, muss das wohl sein.

0
HihihiMeee 25.06.2016, 17:01

eher wenn es sich dann auch für dich lohnt, wenn man sie mehrmals pro Woche nutzt und wie ich finde auch Turniere reitet lohnen sie sich...

0

Was möchtest Du wissen?