Welche reinginge beim duschen?

2 Antworten

Ich würde sagen erst Schaum, dann Peeling und dann Öl. Erst die Haut säubern, dann das Peeling und danach mit dem Öl pflegen

nur eins pro Duschgang. Irgendwann sind alle drei alle und du entscheidest,was du nachkaufen willst.

Flowair0377  08.12.2024, 22:53

Quatsch :)

Hallo! Die richtige Reihenfolge beim Duschen mit Duschöl, Duschschaum und Peeling ist wichtig, um das Beste aus jedem Produkt herauszuholen und deine Haut optimal zu pflegen. Hier ist eine allgemeine Empfehlung:

1. Duschöl:

• Warum zuerst? Duschöle sind oft reichhaltig und lösen Schmutz und Öl auf der Haut besonders gut. Sie bereiten die Haut optimal auf die nachfolgende Reinigung vor.
  • Anwendung: Trage das Duschöl auf die trockene Haut auf und massiere es sanft ein. Anschließend kannst du duschen, um das Öl abzuspülen.

2. Peeling:

• Warum danach? Durch das Duschöl ist deine Haut bereits aufgeweicht, was das Peeling effektiver macht. Die abgestorbenen Hautschüppchen können leichter entfernt werden.
  • Anwendung: Trage eine kleine Menge Peeling auf die feuchte Haut auf und massiere sie sanft in kreisenden Bewegungen ein. Achte dabei auf empfindliche Bereiche wie Gesicht und Dekolleté.

3. Duschschaum:

• Warum zum Schluss? Der Duschschaum reinigt die Haut gründlich von Rückständen des Öls und des Peelings.
  • Anwendung: Verteile den Duschschaum auf der bereits gepeelten Haut und spüle ihn gründlich ab.

Zusätzliche Tipps:

• Hauttyp: Passe die Produkte und die Häufigkeit der Anwendung an deinen Hauttyp an. Bei trockener Haut kannst du beispielsweise häufiger ein Duschöl verwenden und das Peeling seltener.
  • Empfindliche Haut: Bei empfindlicher Haut solltest du auf ein sanftes Peeling achten und es nicht täglich anwenden.
  • Konzentration: Achte auf die richtige Menge der Produkte. Zu viel Peeling kann die Haut reizen.

Zusammenfassung:

• Duschöl: Auf trockene Haut auftragen und einmassieren.
  • Peeling: Auf feuchte Haut auftragen und sanft massieren.
  • Duschschaum: Zum Abschluss zur gründlichen Reinigung verwenden.

Individuelle Anpassung:

Die optimale Reihenfolge kann je nach den spezifischen Eigenschaften der Produkte und deinen persönlichen Vorlieben variieren. Experimentiere ein wenig, um herauszufinden, welche Reihenfolge sich für dich am besten anfühlt.

Wichtig: Lies immer die Gebrauchsanweisungen der Produkte, um sicherzustellen, dass du sie korrekt anwendest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Elizabeth2  08.12.2024, 22:55
@Flowair0377

krass, schon mal davon gehört, dass das alles nicht notwendig ist.? Für die Haut viel zu viel sein kann......? Naja....

Elizabeth2  08.12.2024, 23:01
@Flowair0377

ein wenig Aiufklärung im Sinne einer guten Haut kann nicht schaden. Ein wenig PH neutrale Seife, ab und an ein Peeling mit einer guten Hautcreme/Körperlotion hinterher ist okay. Alles andere hilft nur den Konzernen. .....nicht einem selbst. Es sei denn, man hat echt Hautkrankheiten. Dann sollte man zum Arzt und medizinisches Zeugs besorgen.

Weniger ist mehr.

Flowair0377  08.12.2024, 23:02
@Elizabeth2

Dann soll sie am besten nur noch einmal die Woche duschen nur mit Wasser, das ist für die Haut am besten.

Elizabeth2  08.12.2024, 23:04
@Flowair0377

selbstverständlich, aber das enstpricht nicht dem Reinigugnsbedürfnis der deutschen bevölkerung un dnach Sport oder im Sommer ist ja auch alles okay. Die Frage kam jetzt im Winter.

Man muss aber nicht dermassen viel verwenden. Das suggeriert uns die Werbung nur.....

Flowair0377  08.12.2024, 23:08
@Elizabeth2

Hauptsache die Haut riecht gut und ist schön zart, denk ich mir da als Mann ;)

Emilia27636825 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 23:56
@Elizabeth2

Also ich mache mein Peeling einmal im Monat um alte Hautschuppen zu entfernen und Ölen tue ich meine Haut einmal die Woche für die Feuchtigkeit. Duschschaum ist ja normal und denn anderen beiden Sachen muss man ihn halt verwenden