Duschgel oder Duschschaum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Duschgel 71%
Duschschaum 24%
Ohne alles 6%

11 Antworten

Ohne alles

Ich habe trockene und empfindliche Haut und Dusche meistens nur pur (außer Seife auf die Achseln und Füße). Ich bin ja kaum schmutzig, höchstens mal leicht verschwitzt.

Wenn ich wirklich mal Bedarf oder Lust habe, mische ich Duschöl mit Duschgel. Duschschaum kenne ich, aber der geht so schnell alle.

Nach dem Duschen dann Körperöl auf die noch feuchte Haut.

"Ohne alles" staubt doch - ich würde zumindest das Wasser aufdrehen....

Nr.2 gibt es doch kaum im Fachhandel, ist eher ungewöhnlich und erst Recht unpraktisch in der Anwendung. Beim Händewaschen ist das nur deshalb angebracht, weil man sich damit bereits die Hände benetzen kann, ohne das Wasser vorerst aufzudrehen. Deshalb ist es in öffentlichen Bereichen auch eher zu finden.

Duschgel

Würde mir jetzt auch nicht in den Sinn kommen, Duschaum zu verwenden. Ich glaube das ist eher so ein Frauen Ding. Hab bis jetzt auch nur welche mit Kokos Geruch etc gesehen.

Duschgel

Es gibt kaum Duschschaum ohne Duft, von daher nehme ich meistens Duschgel.