Welche Reifenmarke kauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

No Name 43%
Continental 43%
GoddYear oder Dunlop 14%
Pirelli 0%
Fulda 0%
Hankook 0%
Michelin 0%

7 Antworten

GoddYear oder Dunlop

Hallo,

ich lege mich (fast) nie auf eine Marke fest. Es spielen so viele Faktoren mit bei der Wahl des richtigen Reifens. Grundsätzlich gehe ich nach dem Motto "der Reifen ist meine einzige Verbindung zur Straße". Somit fallen die Billigen aus Fernost schon mal aus dem Beuteschema.

Auf meinem Kombi (SEAT EXEO ST) fahre ich im Sommer aktuell die GoodYear EfficientGrip Performance in der Dimension 205/55 R16 91V, überzeugt hat mich hier das Handling und der Verbrauch sowie das Bremsverhalten.
Im Winter bin ich gerade auf Dunlop Winter Sport 5 in der selben Dimension unterwegs. Da fehlt mir leider noch die Erfahrung im alpinen Raum.

Ich achte beim Kauf auch stark auf das Einsatzgebiet. Auf dem kleinen Stadtauto meiner Freundin (Kia Cee'd) benötigt man lange nicht die "besten" Reifen. Im Winter muss man damit sicher unterwegs sein, sollten jedoch nicht die Welt kosten. Und im Sommer gilt selbiges.

Bevor ich einen Reifen kaufe lese ich Erfahrungsberichte, Teste, schaue Videos auf YouTube und spreche mit Freunden und Bekannten über ihre Erfahrungen. Mittlerweile bin ich mit der Taktik 1 Million Kilometer sehr gut gefahren.

Raphael

Serienmäßig hat mein Auto Continental Sommerreifen.

Als Winterreifen habe ich jetzt neue Semperit Speed Grip gekauft, da mit den letzten der gleichen Marke vor 7 Jahren gekauft sehr zufrieden war.

In den meisten Fällen handelt es sich um Ableger einer bekannten Marke, die in einem Billiglohnland, mit aktueller Technologie, produzieren. Die Fahreigenschaften können geringfügig abweichen, im negativen wie im positiven Sinne.

Damit kann ich leben. "Livestyle" müssen meine Reifen nicht sein. Nur Profil sollen sie haben, wie wir Menschen.

Tellensohn

No Name

Vredestein für Ganzjahresreifen, Continental für die Sommerreifen.

Continental

Für mein MTB benutze ich außerdem auch Schwalbe.