Welche Rassen( Kaninchen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kaninchen sind heutzutage gar nicht reinrassig. Hier kann man nur vermuten.
Es könnte ein Farbenzwerg mit Japaner Farbschlag sein. Man sieht auf jeden Fall Ansätze vom Japanerfarbschlag, aber diese sind nicht ganz sauber. Aufgrund der weißen Farbe, anstatt der typischen braunen, könnte hier der besondere Japanerfarbschlag "magpie" vorliegen. Ein reinrassiger Japaner ist es jedenfalls nicht, denn die sind viel größer und haben keine runde Schnauze.

Was ich allerdings noch eher glaube: Es könnte ein Rhönkaninchen sein, denn diese werden aus Japaner x Chinchilla gezüchtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung