Welche Programmiersprache für exploit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich - es kommt drauf an was benötigt wird

Auf exploit-db.com wirst du alles von Assembler über Rust, Ruby, Python, C++ bis hin zu Javascript, PHP, bash- oder Batch-Scripten (wie in deinem Beispiel) finden.

Erstmal solltest du aber gut programmieren können. Eine einfache aber sehr mächtige und leicht zu lernende Sprache wäre Python.

PS.: Das Script hat weniger mit hacken zu tun das soll Leuten nur auf die Nerven gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Die Sprache, die du da siehst ist vermutlich batch.

Hacken und Exploits etc. macht man aber meistens in Assembler.