Welche Programme für Studenten (PDF Reader, Notizen, ...)?

3 Antworten

Ich denke OneNote könnte für dich sinnvoll sein, denn dort kannst du unter anderem handschriftliche Notizen erstellen und diese wiederrum in Drucktext automatisch umwandeln lassen.

Daneben gibt es die Alternativen wie Evernote oder Google Keep.

Für das Ansehen von PDF-Dateien kann ich dir nur den PDF Viewer von Google empfehlen.

LOL grins...die Antwort ist bekannt....???

Handschriftliche Notizen digitalisieren?

Gibt es ein Programm mit dem ich zB Mitschriften einscannen und dann in Word etc umwandeln kann? Also ein Programm, welches meine Handschrift in PC Schrift (die dann auch als Word bearbeitet werden kann) verarbeitet?

Darf auch ein wenig Geld kosten! :)

...zur Frage

programm um PDF manuell zu bearbeiten?

Hallo, ich fange gerade an zu studieren und habe mir einen Microsoft Laptop mit mit Tablettfunktion gekauft. Gibt es gute Programme, die mir es möglich machen handschriftlich (Also mit einem Pen) Notizen + Unterstreichungen auf einem PDF Dokument (Folien der Vorlesung) zu machen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eins, wo ich einmal etwas bezahlen müsste und kein Abo abschließen müsste

...danke für die Hilfe!

...zur Frage

Gute iPad Pro App für die Uni?

Hallo!

ich habe ein iPad Pro mit dem Apple Pencil. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten App die ich zum Schreiben von Notizen und bearbeiten von PDF Dateien nutzen kann. Kennt ihr welche?

Ich würde sie für die Uni brauchen für Mitschriften in der Vorlesung. Gibt es evtl. eine bei der ich Notizen in eine PDF umwandeln kann um sie zu drucken?

Muss keine kostenlose sein.

...zur Frage

Gibt es eine Handschriftbasierte app zum schreiben auf Android tablets?

Ich stelle diese frage jetzt zu zweiten mal da sie davor gelöscht wurde,

Welche Apps gibt es für Android mit denen ich Mit Finger oder Stift Notizen in ein Vorgegebens Layer einfügen kann? Ich will dies fürs Studium nutzen und meine Mitschriften direkt in das Skript schreiben können. Sie soll allerdings nicht mit Handschrifterkennung arbeiten und irgendwie die Notiz verarbeiten.

Also nochmal zusammenfassen 

App soll:

-PDF Dokumente einlesen können 

-diese als Layer unter einer Schreiboberfläche legen 

-am besten das originalscript nicht direkt überschreiben sondern neue Datei bilden 

-Handschrifft nicht in Pc

-Text umwandeln -günstig, wenns geht kostenlos sein

Gibt es sowas ?

MfG

Mcmastur

...zur Frage

Wieso jammern alle Studenten über zu wenig Geld?

Hallo,

ich bin Studentin und das Leben ist finanziell prima zu bewältigen. Das hätte ich früher nie gedacht.

Man kann natürlich antworten, dass nicht alle Studenten Bafög bekommen. Das stimmt, in meinem Fall rede ich aber von denen, die Bafög erhalten.

Es handelt sich um viele Bekannte die täglich jammern, dass sie kein Geld haben. Dazu teils sogar noch von der Familie unterstützt werden.

Ich wohne seit mehreren Jahren ganz allein in der Innenstadt (große Studentenstadt) und habe eine hübsche 45m^2 Wohnung in Uninähe. Kaufe ausschließlich frische Lebensmittel, auch oft vom Markt. Alle 8 Wochen gebe ich rund 150€ für Friseur und Kosmetikerin aus.
Ich habe sogar ein eigenes Pferd.
Finanziell geht es sehr gut und ich spare derzeit auf eine Woche Sommerurlaub.

Als "Einkommen" habe ich Bafög, Kindergeld, Waisenrente und ich jobbe sonntags morgens beim Bäcker, das sind nochmal 200-250€ im Monat.

Ich weiß, dass meine Bekannten alle in einem ähnlichen Bereich liegen vom Geld her. Viele liegen sogar darüber, da sie noch Geld von der Familie bekommen.

Trotzdem kommt niemand zum Sparen, keiner wohnt allein (angeblich zu teuer) und dazu ein Pferd zu finanzieren würde auch keiner schaffen.

Aber warum? Wenn ich frage, ist die Antwort: Das Leben ist eben teuer.
Genauer will ich da auch nicht in den Finanzen anderer Leute rumwühlen. Trotzdem interessiert es mich eben.

Ich gehe nicht feiern, gebe also kein Geld für Alkohol und Partys aus. Aber das wären ja wohl kaum mehr als 100€ und sogar dann könnte man noch zusätzlich sparen, das kann es doch nicht sein..
Und mehr Geld für Essen? Bei frischen Lebensmitteln zahle ich für mich 20-25€ in der Woche. Aber wenn man auch Fertiggerichte kauft, ist es doch eher günstiger?

Bitte klärt mich auf, liebe Mitstudenten. Ich komme da einfach nicht hinter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?