Welche Programme für Studenten (PDF Reader, Notizen, ...)?

3 Antworten

Ich denke OneNote könnte für dich sinnvoll sein, denn dort kannst du unter anderem handschriftliche Notizen erstellen und diese wiederrum in Drucktext automatisch umwandeln lassen.

Daneben gibt es die Alternativen wie Evernote oder Google Keep.

Für das Ansehen von PDF-Dateien kann ich dir nur den PDF Viewer von Google empfehlen.

LOL grins...die Antwort ist bekannt....???

Handschriftliche Notizen digitalisieren?

Gibt es ein Programm mit dem ich zB Mitschriften einscannen und dann in Word etc umwandeln kann? Also ein Programm, welches meine Handschrift in PC Schrift (die dann auch als Word bearbeitet werden kann) verarbeitet?

Darf auch ein wenig Geld kosten! :)

...zur Frage

Aufeinmal alle Icons oder Programme ink Dateien. Was tun?

Hey leute,

Ich habe ein großes problem... ich habe mein pc angemacht und auf ein mal sind alle icons auf meinem desktop .ink Dateien. Was soll ich jetzt machen. Ich kann die Programme auch nicht mehr öffnen. Dann öffnet sich nämlich nur der PDF reader.

Danke schon mal für eure hilfe

...zur Frage

Surface Laptop oder Surfac pro?

Hallo liebe Community, ich möchte in einem halben Jahr studieren. Ich habe bereits ein Surface Book (15") und möchte mir ein weiteres Gerät zulegen. Soll ich mir dann ein Surface Laptop oder ein Surface Pro kaufen? Das Gerät wird dann nur für die Vorlesungen... verwendet. Oder allgemeiner: Soll ich mir ein Convertible oder einen normalen Laptop kaufen??

...zur Frage

PDF-App für's iPad (pro) mit Pencil-Unterstützung?

Hallo Community,

ich suche für die Uni eine App, die es mir ermöglicht PDFs soweit zu bearbeiten, dass ich mit dem Pencil Anmerkungen und Highlights setzen kann. Ich möchte Dinge unterstreichen, einkringeln, markieren, kommentieren usw.
Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:

  • Große Farbpalette (mehr als die Standardfarben, die Apple bietet)
  • verschiedene Stifte zur Auswahl (Marker, Füller, Bleistift, ggf. Pinsel)
  • einstellbare Linienstärke
  • Freihand-Markierungen (damit ich auch meine Notizen Highlighten kann und nicht nur Text)
  • Zugriff auf PDFs direkt aus iCloud (dort lagern meine Dokumente alle) oder aus der Dateien-App
  • Bei Dokumenten mit mehreren Seiten wäre es toll, wenn ich die Scroll-Richtung einstellen könnte (ob ich nach rechts blättern oder nach unten scrollen will)
  • Natürlich eine Export-Funktion um kommentierte PDFs direkt weiter zu verschicken

Joa, das sind meine Punkte. Wenn es ein App gibt, die all das kann, wäre das fantastisch, bisher habe ich nur welche gefunden, die nur einen Teil davon können. (Adobe Reader z.B. scheitert schon daran, dass man Notizen nur in rot machen kann...)

Ich in durchaus bereit, entsprechendes Geld in eine App zu investieren, wenn sie dafür meinen Ansprüchen entspricht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße,
Anju

...zur Frage

programm um PDF manuell zu bearbeiten?

Hallo, ich fange gerade an zu studieren und habe mir einen Microsoft Laptop mit mit Tablettfunktion gekauft. Gibt es gute Programme, die mir es möglich machen handschriftlich (Also mit einem Pen) Notizen + Unterstreichungen auf einem PDF Dokument (Folien der Vorlesung) zu machen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eins, wo ich einmal etwas bezahlen müsste und kein Abo abschließen müsste

...danke für die Hilfe!

...zur Frage

Gute iPad Pro App für die Uni?

Hallo!

ich habe ein iPad Pro mit dem Apple Pencil. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten App die ich zum Schreiben von Notizen und bearbeiten von PDF Dateien nutzen kann. Kennt ihr welche?

Ich würde sie für die Uni brauchen für Mitschriften in der Vorlesung. Gibt es evtl. eine bei der ich Notizen in eine PDF umwandeln kann um sie zu drucken?

Muss keine kostenlose sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?