Welche Produkte sind rechts?
Hallo guten Tag. man hört immer wieder von Produkten/fernsehsendern etc sie seien rechts, unterstützen also z.B die NPD oder soetwas. (Bsp: ocb papes, müller milch produkte,...)
Welche Produkte sind aber davon wirklich rechts? ich hätte gerne eine Liste damit ich weiß was ich meiden kann in zukunft :D Danke für die infos! lg
2 Antworten
Ich kann Dir noch die Firma Oetker KG beisteuern.Sie stand in den 70er Jahren im Ruf, sog. "Wehrsportgruppen" zu fördern. Heute betreibt sie im Stadtrat ihres Standorts eine eigene Lokalpartei rechts von der CDU.
Seit dem 2. Weltkrieg sind die Oetkers bestrebt, Denkmäler für den Unternehmensinhaber der 40er Jahre, Richard Kaselowsky, zu bauen, der in Konzentrationslagern zu Forschungszwecken Menschenversuche durchführen liess und enorme Beträge an die SS gespendet hatte, um diese Gunst zu erreichen.
Solche Firmen gibt es aber ohne Ende. Wenn Du nur noch von politisch korrekt eingestellten Untenrehmern kaufen willst, fängst Du besser an, Dir keine Negativliste zu machen, sondern besser eine Positivliste der "guten" Unternehmer. Denn die sind rar wie Sand am Meer.
Eine Liste wird schwer, aber bei Google als ich "parteispende NPD" eingeben hab, traf ich auch auf diesen Link:
http://www.taz.de/!69929/
hmm da steht leider nichts im bezug zu diesem thema dabei. trotzdem danke!