Welche preisgünstigen Unterkünfte wählt ihr für diesen Sommer auf Reisen?

Bin Wochen und Monate unterwegs. Also 100 EUR pro Nacht ist da nicht zu empfehlen.

2 Antworten

Mit dem Zelt. Machen wir meist. Bzw Camper oder im Wagen schlafen. Gibt fast überall gute bis Top Plätze und man kann auch mal auf Wiesen, Feldern, Heuboden etc bleiben... wenn man fragt :-) Evntl gegen Mithilfe auch im Haus. Work and travel.

Ist aber unglaublich wie gastfreundlich und nett Menschen sind. Spontan ins Auto geladen, nachts um 2 essen ("ich bringe noch 2 Leute mit, die schlafen bei uns, kochst du noch was für uns alle?"), mit Wein abgefüllt und tags drauf eingeladen noch 1 Tag zu bleiben. Da gibt es mehrere Stories

Couchsurfing ist super und meist zeigen die einem auch die Stadt, Insiderlocations etc. Weltweit.

Jugendherberge/Hostels. Motels/Pensionen die möglichst abseits von Touristen sind. Einige Leute vermieten auch Zimmer.

Wenn du länger wo bleiben möchtest sowas wie Zwischenmiete und Hauswächter. Da gibts es Webseiten wie in Deutschland : haushalten.org oder mitwohnen.org. Da kann man Jackpot in Villen landen, oder mit zig Leuten in alten Schulgebäuden etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Wenn ich mir den Urlaub nur leisten kann, wenn ich mir die preisgünstigsten Hotels aussuchen muss, dann bleibe ich lieber Zuhause und mache es mir im Garten/Balkon - von mir aus auch an einem Baggersee - gemütlich. Ich mag nicht verreisen und 2x jeden Cent umdrehen müssen.

LasVegas69
Fragesteller

Hätte dazu schreiben sollen dass ich mehrere Wochen auf Reisen bin. Eher Monate. Haha

LasVegas69
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich reise ohne Rucksack. Bin kein klassischer Tourist. Bin Reisender. Habe einen Koffer. Und lebe dort halt und arbeite am Computer oder suche mir vor Ort was.

Deichgoettin  20.05.2023, 12:51
@LasVegas69

Schön, dass Du einen Koffer hast. Wenn man, egal an welchem Ort der Welt, auch wenn man arbeitet, auf jeden Cent schauen muss, dann hätte ich ebenfalls überhaupt keine Lust dazu.

LasVegas69
Fragesteller
@Deichgoettin

Ansichtssache. Lieber jeden Cent umdrehen als Deutschland. Wetter, Stress, Chaos, Armut, Schmutz,...

Deichgoettin  20.05.2023, 13:03
@LasVegas69

Als "Reisender" müsstest Du doch damit vertraut sein, wie und wo man am preiswertesten eine Unterkunft bekommt. Gute Reise.

LasVegas69
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich war immer kürzer unterwegs. Jetzt soll es länger werden.