Welche Postfiliale ist für mich zuständig?

8 Antworten

Meistens ist es die, die am nähesten ist. Du kannst ja die Post oder die Pakete dort am Folgetag ab 10 Uhr abholen und wenn du deinen Personalausweis vorzeigst kann derjenige gucken ob was für dich da ist oder sagt dir wo du hinmusst!

Gibt es für jeden Einwohner eine vorgeschriebene Filiale oder nicht? Jeder Briefträger hat ja seinen Kreis, somit wohl auch eine Filiale??? Oder?

Ohne Abholschein gibt es nichts! Es seih denn du bist im kleinen Ort und die kennen dich:-)

Jamiraaa  16.09.2014, 12:27

Blödsinn. Selbst mit (!) Abholschein gibt es rein nichts - es zählt immer der Personalausweis.

Ggf alle Filialen ergooglen und anrufen?Vielleicht ist es ja mit Glück die erste.

nächstes postamt anrufen die wissen das.