Welche Playstation benötige Ich um Half Life zu spielen?

7 Antworten

Half Life gibt es für die Playstation 2.

Half Life nur für Ps2. Half Life 2 in der Orange Box für Ps3. Mit der Ps4 ist es NICHT möglich eins der beiden Spiele zu spielen und sie unterstützt auch keine Tastatur und Maus. Da musst du schon zum PC greifen. Die Xbox One bekommt eine Maus und Tastatur Unterstützung, aber ob nur für Apps oder auch für die Spiele ist noch unklar.

groygroy  26.04.2017, 08:10

PS2 Version unterstützt Maus und Tastatur

hansmann1  27.04.2017, 12:36

Der fehlende Maus und Tastatur Support war auch auf die Ps4 bezogen

HL1 gab es für die Ps2, aber diese Version war eine Katastrophe. Darum ist die einzig sinnvolle Option für Half Life, der PC. Das Wort Konsole solltest du so schnell wie möglich aus deinen Gedächtnis löschen.

Das die Konsolenversion nicht die beste ist hab Ich bereits gelesen. PS4 kommt nicht in Frage da ich wegen einem Game keine PS kaufe.

Dann muss es mit PC gehen.

Will mal versuchen es auf Linux zu installieren

Also wie schon gesagt Half Life gab es für PS2. Das war aber wirklich kein gelungener Port.
Es gibt zwar Eingabegeräte wie Maus und Tastatur auch für die unterschiedlichen Playstationsysteme aber wenn du eh kein Freund von Gamepads bist wieso willst du dir dann extra eine Konsole und mühseligen Extra Schnick Schnack zulegen wenn es über den PC den du sicher schon hast oder für das gleiche Geld zulegen kannst für dich viel unkomplizierter wäre? Half Life ist inzwischen so alt das läuft auf jedem Rechner heutzutage und kostet bei Steam einen Apfel und ein Ei.