Welche (physische oder psychosomatische) Auswirkungen kann es für entzündete Mundwinkel geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockene Haut, ist im Winter üblich. Oder auch wenn man beim Zahnarzt war und die ihre Hände in den Mund tun, reißen sie dabei den Mund manchmal zu sehr auf, so dass die Haut an den Mundwinkeln reißt.

Kiara32  17.12.2021, 18:10

Achja oder kann auch passieren, wenn man immer mit der Zunge am Mundwinkel rumleckt.

Darf ich Dir statt einer Antwort auf Deine Frage einen Tipp geben? Versuche es mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Das hilft meistens.

stein00918
Fragesteller

Danke für den Tipp!

kreuzkampus  18.12.2021, 11:30
@stein00918

Nachtrag: Nicht die "normale" Bepanthen!!!!!! Die ist nicht für feuchte Körperteile geeignet.

Hier kann dir keiner ein definitive Antwort geben, es fehlt ein Foto, wo man die Urache sichtlich eingrenzen kann. Desweiteren sei mal erwähnt, wir User hier, sind keine Ärzte und können evtl. nur mit in etwa gleichen Erfahrungen (Krankheiten) spekulieren, was schnell zu einer Fehlbehandlung oder gar Verschlimmerung führen kann.

Es sei Dir angeraten, das ärztlich begutachten zu lassen. Dabei ist, in deinem Fall, ein Facharzt besser, die da wären: HNO, Zahnarzt, Hautarzt oder Internist.

(Lass ggf. Abstriche vom Mundwickel machen, damit diese im Labor untersucht werden können, ebenfalls auch ein breites Blutbild)

So nun bist du dran, und ich wünsch eine gute Besserung, falls noch nicht verheilt ist...)