Welche Philosophen schriebrn über die Veränderung bzw das Werden einer Gesellschaft oder Mindsetveränderung einer Einzelperson?

1 Antwort

Du hast ja schon Hegel erwähnt, der mit seiner Dialektik von These, Antithese und Synthese wirklich wegweisend war.

Weitere Philosophen wären

  • Karl Marx
  • Friedrich Nietzsche
  • Michel Foucault
  • Jürgen Habermas

Diese Philosophen bieten eine riesige Bandbreite an Ideen und Ansätzen, wie Gesellschaften sich verändern und wie Menschen ihr eigenes Denken und ihre Werte transformieren können.

Labradorit7
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)