Welche Pflanzenart mit gelben Blüten könnte das sein?

2 Antworten

LorelaiSila
Fragesteller

Das passt perfekt und der Link entspricht genau unserer Pflanze

Brucky22  31.07.2019, 08:15

Früher hies das Zeug Cassia, sollte einigermassen winterhat sein. Es gibt winterhate die sind aber mit kleine schäbigen Blüten und der Wuchs ist auch nicht so beeindruckend.
Dein "Gärtner" wird wohl nur "Händler" sein, somit kommt deine Planze aus Süditalien und ist Kälte sicher nicht gewohnt. Aber trotzdemeine sehr robuste Pflanze.

Norina1603  31.07.2019, 12:46
@Brucky22

Meine hat kleine Blüten, ist aber nicht wirklich winterhart, hat aber den Vorteil, dass sie dunkel überwintert werden kann!

Gimpelchen  30.07.2019, 21:08

Nein! Dss sieht ganz anders aus. Ich tippe auf Goldlack!

Gimpelchen  30.07.2019, 21:11
@Jersinia

Jupp! Dann könnte es der gelbe Blasenstrauch( giftig) sein

.

LorelaiSila
Fragesteller

Wenn ich mir Johanniskraut und Goldlack bei google anschaue, dann muss es das Johanniskraut sein

LorelaiSila
Fragesteller

Es ist aber eine hohe Kübelpflanze. Goldlack ist ja eher klein und bodennah. Gewürzrinde wird es wohl sein. Siehe Link unten