Welche Pflanzen sind zum Pflanzen an der Grenze geeignet?

5 Antworten

Säulenformen von Bäumen zB Säulenhainbuche: Carpinus bet. "Fastigiata" Aufrecht wachsender Baum , auch für kleinere Grundstücke zu gebrauchen.

Mit einer Hecke wird das Problem nicht zu lösen sein, denn bei der Neuanpflanzung darf eine bestimmte Höhe nicht überschritten werden.

Es bleibt nur die Möglichkeit, einen Sichtschutz an den Fenstern anzubringen. Das muss nicht unbedingt ein Vorhang oder Store sein, auch Sichtschutzfolien am Fenster leisten gute Dienste, lassen aber trotzdem Licht in den Raum.

Wenn es nachts dunkel wird, würde ich auf jeden Fall ein Rollo herunterlassen, um mich nicht wie auf dem Präsentierteller zu fühlen.

Giwalato

Feuerdorn... Sieht gut aus, hat Beeren für Vögel, Dornen gegen Einbrecher und als Beschützer für brütende Vögel und wächst auch recht schnell. Ob der jetzt aber Tiefwurzler ist, weiß ich nicht.

Dann ruf doch direkt bei der Stadtverwaltung an und informiere dich, dann bist du auf der sichern Seite.