Welche Pflanze mögt ihr am meisten?

3 Antworten

Ich mag Birken. Die weiße Rinde, das besondere Grün der jungen Blätter und all die ganzen Pilze, mit der sie eine Symbiose eingehen kann: Alle Birkenpilzarten, Birkenrotkappe, mehrere Schleierlinge und Risspilze, Täublinge, Kremplinge und noch andere. Selbst nach ihrem Ableben dient sie noch als Nährsubstrat für den Birkenporling.

Natürlich die klassische, weibliche Cannabis Pflanze 🪴

Wild oder Hundsrosen, sind super um verstorbene Koniferen neu zu beleben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten