Welche Pflanze für Raucherhaushalt?

10 Antworten

Efeu (Hedera), Einblatt (Spathiphyllum), Drachenbaum (Dracaena) und Efeutute (Epipremnum) sollten Ihre neuen Freunde werden. Bei diesen Pflanzen wurde in hohem Maß die Fähigkeit festgestellt, Nikotin und Benzole aufzunehmen und umzuwandeln. Beides sind Stoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen. Und das Beste: Alle diese Pflanzen sind sehr pflegeleicht und fühlen sich auch an nicht allzu hellen Orten wohl.

Theonlypink  28.03.2009, 16:08

Würde aber auch Anti-Tabak Stumpen aus dem DM Markt empfehlen!

Wäre besser, wenn sie zum Rauchen zu den Pflanzen gehen würden, als umgekehrt.

Kerzen hinstellen,Pflanze geht ein!

Dass es solche Pflanzen überhaupt gibt, mag ich zu bezweifeln, oder etwa doch? Ich lerne gerne etwas dazu!