Kann man sommerflieder und Magnolie nebeneinander pflanzen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, das würde nicht gut aussehen. Magnolien sind doch eher Solitärpflanzen.

Ob sie sich aufgrund von Wurzelausscheidungen (Allelopathie) nicht vertragen, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee63
05.03.2017, 19:32

Dankeschön für die Antwort. Und wenn ich sie mit genügend Abstand  pflanzen würde? Lg

0

Die Magnolie beansprucht schon Platz.  Meine ist sicher 5 m. hoch. Hatauch eine dementsprechende Breite.  Die muss Solitär stehen, sonst kommt die nicht zu Geltung.  

Den Sommerflieder besser in eine andere Ecke des Gartens setzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee63
05.03.2017, 19:47

OK.danke.dann werde ich das so machen.lg

1

Was möchtest Du wissen?