Welche persönlichen Informationen von mir sehen iOS Apps von mir, z.b Apple ID oder welches iPhone Modell?

1 Antwort

Sie sehen immer (!) die IMEI Nummer des Handys, deine Simkartennummer / Rufnummer und deinen aktuellen Standort (Bewegungsprofil). Es können aber auch noch weitere persönliche Daten übertragen werden. Über die IMEI Nummer kann das Handymodell ermittelt werden. .

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Mrieen
Fragesteller

Guten Tag,

Vielen Dank, Standort kann man ja deaktivieren.

Ah über die SIM-Karte wissen also Apps aus welchem Land ich komme (ip Adresse über VPN) iPhone Standort auf Frankreich. Allerdings zeigt mir eine App immer an das ich in Deutschland bin und ohne Sim Karte halt ich bin am VPN Standort. Kann man das Auslesen der SIM-Karte verhindern?