welche persönlichen fragen könnte man EINEM freund stellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Freund? ...guten Freund? ...dem besten Freund? ...kommt drauf an wie vertraut man ist. Mit meinem besten Freund kann ich ausnahmslos über alles sprechen und ihm auch löcher in den Bauch fragen.

Eigentlich kann man seinen Freunden alles erzählen oder fragen, was einem auf dem Herzen liegt.

Alter, Gewicht, Konfession und politische Gesinnung würde ich mal eher außen vor lassen. Aber ansonsten kann man doch alles fragen...

veritas55  01.04.2012, 23:30

Diesmal zu voreilig geklickt... ;)

  • wieso kann man einen Freund nicht befragen wie er über Glaube und Politik denkt ??? Alter kennt man ja wohl sowieso und Gewicht ist eher uninteressant, aber grundsätzlich gibt es doch nichts, wonach man Freunde nicht fragen kann !?
Timeoscillator  01.04.2012, 23:49
@veritas55

Einen schönen späten Abend veritas :)

Stimmt schon, was Du schreibst. Es ist aber auch immer ein bißchen relativ, was man unter Freunden versteht. Nimmste z.B. die Freunde hier bei GF ist das schon wieder ganz anders zu beurteilen. Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß man es nicht fragen kann, sondern daß man es außen vor lassen sollte. Also eher erst mal was anderes fragen. Mein Vater meinte früher immer: "Religion und Politik gehören nicht in die Kneipe !" Mag sein, daß meine Einstellung daher kommt... :)

LG

Bei Fragen zu seiner/ihrer Beziehung wäre ich zurückhaltend wenn er/sie nicht von sich aus darüber reden will.