Ab wann kennt man eine Person persönlich Und was heißt persönlich denn überhaupt?

3 Antworten

Ja, du hast Recht. Unsere Umgangssprache wird immer ungenauer. Persönliche Erfahrungen sind  Primärerfahrungen, also unmittelbare Erfahrungen, die in direkten Kontakt mit Mitmenschen oder einem Objekt gemacht werden. Wenn du davon genug gesammelt hast, dann kannst du sagen, du kennst diesen Menschen persönlich. Ihn nur gesehen zu haben oder einmal neben ihm gesessen zu haben hat damit wenig zu tun. Unsere Gesellschaft neigt im Moment eben sehr zur Übertreibung.

Hallo :)

Zunächst kennst du eine Person persönlich, wenn du diese Person vor dir gesehen hast, seine Personalien kennst und einige seiner Eigenschaften.

Gute Nacht :)

Persönlich kennenlernen = sich eine Bestätigung über eine Person zu holen, ob diese im echten (realem) leben genauso drauf ist, wie sie vergibt zu schreiben. Um es mit einem Satz, zu verkürzen/beschreiben. Jemanden, als Person kennen lernen. Daher das Wort persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung