Welche Partei werdet ihr wählen und warum?

3 Antworten

Ich gege zu 100% CDU wählen. Merz scheint mir als hätte er wirklich Ahnung von dem was er sagt und sie machen am meisten für Wirtschaft, Sicherheit und Migration. Klar vielleicht finden manche die Migrationspolitik von AfD besser, aber das ist einfach unrealistisch und vieles rechtlich gar nicht möglich. Also ich werde wohl CDU wählen. Alle anderen Parteien haben meiner Meinung nach keinen vernünftigen Plan für Deutschland. Wenn CDU noch Schuldenbremse verändert, dass Investitionen möglich sind ist alles nahezu Perfekt meiner Meinung nach.

Ist nur meine Meinung

Jungssindwild  01.02.2025, 03:47

Und wie genau kann die CDU das umsetzen? Wenn keine andere Partei die CDU unterstützt?

timer2222  03.02.2025, 10:32
@Jungssindwild

Naja, das ist ja bei allen Parteien so. Es gibt Koalitionsverhandlungen. Dann kann keine Partei ALLES umsetzen. Aber ich finde auch, wenn zu viele kompromisse gemacht werden müssen in z.B. Migration , dann sollten sie nicht mitgegeben, weil dann passiert da nichts.

Bin aus Österreich, würde aber die Grünen oder SPD wählen, weil sie das kleinste Übel sind, besonders jetzt wo die Rechten so eine krasse Zustimmung erhalten.

Ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt bei der Bundestagswahl teilnehmen dürfen, aber wenn's auch wegen der aktuellen politischen Situation nicht hart auf hart kommen würde, würde ich Volt wählen.

Ich wähle die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), weil wir eine ökologisch-soziale Marktwirtschaft brauchen.