Welche Optionen gibt es um kurzfristig und schnell Internet in einem Mobilhome, Ferienhaus, Ferienwohnung in Frankreich einrichten zu lassen?

2 Antworten

Leider gibt es nur die Option des Mobilfunks. Über Kabel geht bei mobil nicht. Noch teurer wäre Starlink, aber ist halt auch zuverlässig. Viele Grüße

Ps: man kann einen Hotspot vom Handy aus geben oder einen extra Router dafür kaufen.

Schon Anno 2013 gab es (zumindest in der Bretagne) auf jedem Campingplatz WLAN mit Internetzugang. Dürfte sich kaum geändert haben.

Ansonsten: Mobilfunk. 🤷‍♂️

EstellaJ
Fragesteller

Wenn es dort WLAN gäbe müsste ich nicht fragen.

Mobilfunk fürs Homeoffice ist extrem teuer und nicht effektiv. Er ist freier Journalist braucht Internet. Also, hast du einen brauchbaren Vorschlag oder wolltest du hier nur Besserwisser spielen?!

mchawk777  18.10.2022, 22:06
@EstellaJ
Mobilfunk fürs Homeoffice ist extrem teuer und nicht effektiv.

Nun - danach hast Du nicht gefragt. 🤷‍♂️

Also, hast du einen brauchbaren Vorschlag oder wolltest du hier nur Besserwisser spielen?!

Ja: Wenn dieser freie Journalist nicht in der Lage ist hier selbst zu fragen sollte er sich einen andern Job suchen. Dann ist er in der Branche falsch.

Zu patzig? Na ich passe mich nur Deinem vorgegebenen Niveau an.