Ferienhaus oder Hotel?

4 Antworten

Ich würde ein Ferienhaus nehmen, da man hier für sich ist. Im Hotel muss man im Regelfall das schlechte Essen akzeptieren und im Ferienhaus machst Du Dein Essen so wie es Dir schmeckt. Nächster Vorteil ist, Du musst nicht mit vielen Menschen eine Liege teilen, sondern hast vielleicht Deinen eigenen Garten für Dich. Ich weiß jetzt nicht was Ihr für einen Urlaub wollt, aber wenn Ihr wirklich Urlaub machen wollt, würde ich das Ferienhaus nehmen. Wollt Ihr Party, dann ist ein Hotel besser.

Vielleicht ein Tipp: Ich würde nicht im Internet buchen, da hier meistens ärger da sein wird, zahlt lieber 50,- Euro mehr und Ihr habt bei Problemen im Urlaub einen Ansprechpartner.

also bei fewo-direkt.de habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Sich im Urlaub ein Ferienhaus zu suchen, kann schon ganz schön mühsam sein. Wichtig ist, ob man ein Auto hat, denn wenn es nicht direkt am Strand gelegen ist, kann es manchmal anstrengend werden, je nach Lage....

Im Ferienhaus hast du natürlich eine richtige Wohnung (oder mehr), wo du dir's bequem machen kannst. Im Hotel bist du da nur auf deinem Schlafzimmer, wenn es nicht gerade eine Suite ist. Natürlich hat ein Hotel mehr zu bieten, zumindest meistens, aber in einer FeWo kannst du dir das Essen selbst zubereiten. Es kommt eben drauf an, was man will: Individualität oder aber auch sich mal verwöhnen lassen, ohne dass man hinterher ans Abspülen und Aufräumen denken muss.

FeWo-Anbieter? Z.B. fewo-direkt.de oder wenn's mit Flug sein kann auch http://www.urlaubetc.de/?unterkunft=FeWo+Ferienhaus&ziel=Costa+Brava

Hotels: Booking.com

Das kommt meist darauf an was man so machen will. Soll es lieber ruhig zugehen und man will auch mal den ein oder anderen Tag durchfaulenzen, ist eine Ferienwohnung sicher besser. Unternimmt man aber viel und sucht mehr oder weniger nur einen Schlafplatz, ist ein Hotel sicher besser.

Die Antwort ist ganz einfach, finde ich.

Ferienhaus: Kein Frühstück, selbst einkaufen, sauber machen, da kein Zimmerservice, billiger.

Hotel: Eigentlich wird einem hier alles abgenommen. Teurer.