Günstige Kleidung und Taschen? ( Klassenfahrt nach Spanien :) )

4 Antworten

Also sowohl Kleidung als auch Handtaschen oder Schuhe kosten in Spanien deutlich weniger, selbst von der gleichen Marke. Du musst nur mal bei manchen Marken die Preisschilder in Spanien ansehen. Bei den Länderflaggen hast du für Deutschland einen Preis der mindestens 10-20 Euro über dem spanischen liegt. In Deutschland fällt dir das aber nicht so auf, da meist der spanische Preis dahinter perforiert ist und abgerissen werden kann und nur die teueren bleiben auf dem Rest-Preisschild.

Dazu gibt es in Spanien deutlich mehr Marken und auch viel mehr Label, die eben dazu günstiger sind. In Deutschland hast du z.B. Zara. In Spanien aber die ganzen Shops aus der Zara-Reihe, wie Bershka, Pull & Bear, Stradivarius, Maximo Dutti, usw. usf. Spanien ist einer der weltgrößten Textilhersteller überhaupt.

Dann hast du noch das Billigsegment, wie jojo21 schon geschrieben. Also das, was oft auf Straßenmärkten oder so verkauft wird. Fälschungen sind dort normalerweise nicht darunter, denn das wird scharf verfolgt, jedoch "ähnliche" Marken, d.h. Marken in Falschreibweise oder auch an Marken angelehnte Artikel. Natürlich kannst du von einer Handtasche die 10 Euro und so aussieht wie eine für 150 nicht erwarten, dass sie die gleiche Qualität wie die teuere hat. Das sollte klar sein.

Aber wenn du dich ein bischen umsiehst, an der Costa Brava (vor allem auch Lloret und so) hast du viele Shops, die günstigste Klamotten verkaufen. Wenn du Markenware willst, musst du in die offiziellen Läden aber auch dort ist es günstiger, mal ggf. von amerikanischen Sachen abgesehen.

LeylaNaja
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort! :O Diese Läden werde ich mir auf jeden Fall merken! :D Ich weiß , dass dort eine Tasche für 10 euro nicht gerade sehr teuer aussieht, aber das mir nicht so wichtig :D Ich will vor allem Sachen, die nicht jeder hier in Deutschland hat , wie diese süßen Sommerkleider die dort sehr günstig sind ! :D

jahresurlaub  02.09.2012, 23:49
@LeylaNaja

Ne, die kann schon auch teuer aussehen, aber meist wollen die Leute doch schicke Sachen, Handtaschen, die zu den Schuhen passen, die Mode wandelt sich ständig. Es ist nicht mehr wie früher, dass die Sachen auch ewig halten müssen, denn nach 1-2 Jahren sind sie wieder megaout.

Mal von den normalen (Marken-) Klamottenläden hast du in Lloret jede Menge Shops. Ich wohne aber nicht dort, sondern an der Costa del Sol und da kannst du u.u. ein Sommerkleid für 2 Euro bekommen, wenn du Glück hast... Also es gibt schon sehr günstige Klamotten. Klar, nicht für ein Leben gedacht, aber für einen Sommer.

LeylaNaja
Fragesteller
@jahresurlaub

Ne so eine bin ich nicht. Meine Handtasche muss nicht unbedingt zu den Schuhen passen, nur halt einzigartig sein (zumindestens in Deutschland :D ) Für 2 Euro ? :O Wo denn das ? In normalen Läden, oder auf den Märkten? Und ich wollte gerne wissen, ob dort die Händler auch etwas Deutsch sprechen :S ?

jahresurlaub  03.09.2012, 00:11
@LeylaNaja

Wie gesagt: es gibt alles. Wir haben einen Shop am Strand, wo alles 2 Euro kostet, Strandsandalen, T-Shirts, Sommerkleider, Modeschmuck... Muss natürlich nicht heisen, dass es das an der Costa Brava auch gibt. Aber wie ich mal vor Jahren dort war, gab es viele kleine Shops mit T-Shirts, Modeschmuck, Sommersachen, die recht billig waren.

Man muss auch sagen, dass eben die Stoffe dort naturgemäß auch viel dünner sind. Das hat jetzt nicht unbedingt mit Qualität zu tun, aber in einem in Deutschland gekauftem T-Shirt gehst du im Süden ein. Dort sind dünnere Stoffe besser, jedenfalls im Sommer.

LeylaNaja
Fragesteller
@jahresurlaub

Das kann ich mir ziemlich gut vorstellen :D Hier sind ja total andere Temperaturen :/ Um so schöner finde ich die Kleidung, die dort verkauft wird :D Danke für diese tollen Antworten ! :D

es gibt dort mehrere straßenhändler bei denen du billige fakesachen kaufen kannst :) aber vorsicht is oft nicht gutes material und schlecht verarbeitet

LeylaNaja
Fragesteller

danke :D nicht schlimm , wenn ich es 3-4 mal tragen ist alles ok :)

LeylaNaja
Fragesteller
@LeylaNaja

tragen kann* , ohne dass da was kaputt geht ist alles ok

Schau auch ruhig mal auf den Wochenmärkten nach, wenn Du die Gelegenheit hast. Dort bekommt man ganz schicke Sachen schon für 10 Euro (natürlich auch für mehr, klar!). Wie Jojo121 schon schrieb, ist die Verarbeitung oft nicht so toll, aber einen Sommer lang hält das Zeug allemal (evtl. muss man mal eine Naht kurz per Hand nachnähen).

An jedem Rastro oder am Wochenmarkt. Gute paar Hosen 10 Euronen.