Welche Obdachlosenunterkünfte gibt es in Hamburg?

Unholdi  19.04.2024, 07:35

Ja und, bist Du Jugendlich??

ShinjoKasatari
Fragesteller

Nein jungerwachsen

3 Antworten

Wer sich dafür ernsthaft Interessiert, bekommt das heraus.

Dort zu leben (wenn man überhaupt einen Platz bekommt) kann die Hölle sein! Da ist Mutti das kleinere Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kann es passieren, dass die einen Platz in einer Flüchtlingsunterkunft bekommen wenn noch ein Platz frei ist.

Dazu müssen die aber zu so ner Behörde gehen, habe vergessen wie die Behörde heißt.

ShinjoKasatari
Fragesteller

Was ist mit Friesenstraße

KBM2307  19.04.2024, 07:26
@ShinjoKasatari

Kenne ich nicht.

Ich kannte mal jemanden der mir erzählt hat, dass er für einige Zeit in der Flüchtlingsunterkunft in der Nähe von Bergedorf gelebt hat nachdem er zu so ner Behörde für Wohnungsnotfälle gegangen war.

Leider fällt mir der Name von der Behörde nicht mehr ein, sorry.

Sooo genau kenne ich mich damit nicht aus! Allerdings weiß ich sicher, daß es eine in Hamburg-Harburg gibt! Allerdings soll es auch eine in der Nähe vom Hauptbahnhof in St. Georg geben. Weiß aber auch, daß es noch viel mehr gibt! Aber Hilfeeinrichtungen wie z.B. am Hauptbahnhof helfen Dir da sicherlich weiter! Meine jetzt die Bahnhofsmission!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShinjoKasatari
Fragesteller

Was ist mit Eiffestraße

Sven9105881  19.04.2024, 07:42
@ShinjoKasatari

Ja, glaube tatsächlich auch, daß es da eine geben soll! Aber wie gesagt: Ich würde in der Bahnhofsmission nachfragen! Die kennen mit Sicherheit alle!