Welche nützlichen Sachen zum Auszug schenken?

10 Antworten

Kaffeemaschine (!), studienbezogene Bücher/Inhalte (auch wenn du sagst, sie braucht nichts, gerade im Bereich Kunst gibt es doch so viele Möglichkeiten, die nicht nur dezidiert fürs Studium gebraucht werden könnten), DVD-Box ihrer Lieblingsserie, Geschirr (nette Tassen, etc.), Thermoskanne, Vorrat an Mirkowellenfutter oder Lieferdienst-Gutscheine, Wärmflasche mit süßem Motiv, Fußmatte mit lustigem Motiv...

Ein Kochbuch, "kochen für eine Person",
evtl Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfanne, Mikrowelle, Wasserkocher, Mixer, Geschirrtücher, Spüllappen, - bürste, Geschirrspülmittel,
(falls es im Apartment nicht vorhanden ist)

Ich finde kleine Küchenutensilien immer super nützlich! Ich bin auch selbst gerade ausgezogen und sobald man in der Küche steht und sich etwas zubereiten will, merkt man oft erst, was man tatsächlich braucht, z.B.: Dosenöffner, Topfhandschuhe, Flaschenöffner, Käsereibe, Gemüseschäler, Rührgerät, Pürierstab etc...

GB Geschenk für Freund? 4 Monate Beziehung.

Hey Leute, wahrscheinlich gibt es schon 100 solcher Fragen aber ich bin mir wirklich unsicher. Mein Freund wird bald 21 und ich suche verzweifelt nach einem Geschenk. Das ist schwierig, weil wir ja noch nicht so lange zusammen sind. Wären wir wir länger zusammen, viellicht 1-2 Jahre da würden mir viele Sachen einfallen. Er möchte sich iwann mal so eine Teure Uhr kaufen, kostet aber über 300 euro. Das kommt also leider nicht infrage. Ich hatte an einen Pulli gedacht. Oder an eine DVD von seiner LIeblingsserie gedacht, aber ist das nicht zuu unpersönlich? Ich will nichts schnulziges schenken oder was ganz einfalloses. Hab allerdings auch nicht so viel Geld, weil ich erst 16 bin. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was kann man den Eltern als Dankeschön beim Auszug schenken?

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Inspirationen für ein Geschenk für meine Eltern.

In einer Woche werde ich ausziehen und künftig 1000 km weit entfernt leben, deswegen fallen Sachen wie in die neue Wohnung einladen und bekochen etc. leider weg. Meine Eltern bringen mich dort hin und werden beim Umzug helfen, aber danach werden sie leider nicht mehr so oft da sein können.

Ich möchte ihnen aber zeigen, dass ich ihnen total dankbar für alles bin. In den letzten Tagen merke ich immer stärker, wie traurig meine Eltern sind und will ihnen einfach irgendwie zeigen, wie viel sie mir bedeuten.

Was kann man den Eltern also als kleine Aufmerksamkeit beim Auszug schenken?

...zur Frage

Aus WG ausziehen - Allgemein gekaufte Gegenstände?

Hallo,

Wenn ich aus meiner WG ausziehe, was passiert mit den allgemein gekauften DIngen? Jeder von uns hat grob überschlagen 150€ für die WG gezahlt (Küche, Couch, LEDs, Regale,...). Habe ich beim Auszug einen Anspruch auf das Geld? Oder einen Anspruch Sachen im Wert von 150€ mitzunehmen? Oder habe ich beim Auszug einfach Pech und muss meinen Mitbewohnern meine zu 1/3 gezahlten Sachen schenken?

mfg.

...zur Frage

DC Fix Folie von Holz entfernen?

Huhu :)

Also ich ziehe in 2 Wochen in ein möbliertes Apartment (Studentenwohnheim) und da die Möbel offenbar noch aus der Nachkriegszeit stammen und auch so aussehen würde ich sie gerne mit einer DC Fix Folie bekleben. Frage: Bekomme ich das bei Auszug wieder runter? (Die Möbel sind aus Holz)

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis, verschiedene Varianten?

Habe vor kurzer Zeit ein pol.Fhrzgns beantragt und erhalten um BTM Sachen transportieren zu können. Das war "Ohne Eintragung". Jetzt möchte ich den Taxi Schein machen. Mein Chef behauptet, dass es dann ein Zeugnis bekomme, dass für mich nicht zur Einsicht ist, weil es angeblich noch "schärfer" sei als das was ich schon habe. Das geht direkt zum LRA, wo der Schein beantragt wird. Meines Wissens nach gibt es nur eines, oder liege ich da falsch ?? Gibt`s da verschiedene ?? Oder meint er den benötigten Auszug aus der Flensburger Datei ? Den holt sich das LRA meines Wissens aber selber. Wer weiss da mehr ? Bitte melden, aber bitte nur weenn Ihr es genau wisst. Halbwahrheiten habe ich schon genug gehört. Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?