Welche Note spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir das Originalstück, auch per Gehör aus dem Internet, 'reinziehen, um einen Eindruck zu bekommen u. dann erstmal die hohe SoloMelodie (Thema, Motiv) spielen, während ich aber auf jeden Fall die Baßstimme ("F Schlüssel") mitnehme. Später dann auch mit der mittleren Begleitstimme u. Bass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München

Ein Klavierpart für einen Spieler kann durchaus auch mehr als 2 Notensysteme beanspruchen, meistens dient das einer übersichtlicheren Darstellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Üb doch erstmal mit der einfacheren. Vielleicht kannst du das Stück variieren mit ein paar Ausschnitten aus der anderen stimme