Welche Note muss ich spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spielst ein F#. 3 Töne vorher hast du vor dem F ein Doppelkreuz, was als x dargestellt ist, also ein Fisis (zweimal erhöht). Das Auflösungszeichen löst beide auf und das Kreuz macht aus dem F wieder ein F#.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

so wie ich das sehe ist drei Achtel vorher ein Doppelkreuz, wodurch du Fisis zu spielen hast. Der Ton, den du meinst, muss ein Fis sein, da dass Doppelkreuz aufgelöst wird (also ein F wäre), und dann ein Kreuz notiert wird (also fis)

LG Josh

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Fis

Es wird erst das Doppelkreuz von weiter vorne im Takt aufgelöst und dann ein einfaches Kreuz ergänzt