Welche Note ist ein "teilgenommen" auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Das ist aber kein normales Schulzeugnis, oder?? Ansonsten bedeutet das einfach, dass es keine Note für das Fach gibt, würde ich sagen (zumindest war das bei mir bisher so) Die Punkte (beim Studium ECTS) werden dir gut geschrieben, aber es gibt halt keine Note, die dann ins Endzeugnis einfließt

Dass drückt nur aus, dass du "teilgenommen" hast. Nicht mehr, nicht weniger.

Handelt es sich um ein normales Schulzeugnis?

CAMERRRAAAA
Fragesteller

Geht dass dich was an?

NewBegin2018  09.02.2016, 12:50
@CAMERRRAAAA

Nein, aber es spielt evtl. eine Rolle um die Frage zu beantworten.

Bei einem normalen Schulzeugnis würde es halt bedeuten, dass man dir keine Note geben kann. Entweder weil das Fach nicht benotet wird, da es z.B. nur sowas wie eine AG ist. Hier würde es einfach bedeuten, dass du mitgemacht hast.

Für Schüler die besonders gut mitgemacht haben, gibt es unter umständen eine Bemerkung wie "erfolgreich teilgenommen" oder "mit besonderem Interesse teilgenommen". Dies muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Falls du länger krank warst, kann es auch sein, dass man dir keine Note geben kann und der Lehrer deshalb nur aufs Zeugnis schreibt, dass du "teilgenommen" hast

Wenn es ein Praktikumszeugnis ist oder ein Zeugnis in irgendeinem Kurs ist, heißt es einfach nur, dass du mitgemacht hast.

Bei einem Praktikumszeugnis würde man allerdings eher noch schreiben, ob du mit Interesse teilgenommen hast etc..

es gibt keine Benotung. Teilgenommen kann auch freiwillig sein

CAMERRRAAAA
Fragesteller

Ist  das Fach "deutsch" freiwillig?

peterobm  09.02.2016, 12:38
@CAMERRRAAAA

jetzt deutsch, oben Mathe; dann wars so schlecht, dass keine Benotung vorgenommen werden konnte.

Was soll man sonst mit dem Brocken anfangen können, mehr Infos sind immer hilfreich; so aber nicht