Welche Note ist das?

6 Antworten

18,5 Punkte / 24 Punkte = 0,77 x 100 = 77 Prozent (Prozentermittlung)

77 Prozent sind laut IHK, eine 2,7, und somit eine 3:

https://www.ihk-oldenburg.de/geschaeftsfelder/ausbildungweiterbildung/ausbildung/tipps-zur-ausbildung/ihk-notenschluessel-5024096

Da aber die Notenschlüssel sehr unterschiedlich sind, und nicht unbedingt auf den IHK-Notenschlüssel zurückgegriffen wurde, ist die Frage schwierig beantwortbar.

Jedoch, laut IHK-Schema wäre das eine 3. Deine 2- ist also äußerst entgegenkommend beurteilt worden.

Die Lehrer entscheiden ab wie vielen Punkten welche Note gegeben wird, da können wir dir auch nicht weiterhelfen.

aber kann mir gut vorstellen, dass eine 1 von 22/24 gegeben wird und die 2 von 19/22 erklärt das - für den halben Punkt

18,5 / 24 = 77 %. Nach der Abitur-Rohpunkte-Punkte-Recher sind das 11 Punkte.

https://www.abi-rechner.com/wp-content/uploads/2017/04/Notentabelle-Oberstufe.pdf

Diese Art der Bewertung ist aber bei Klausuren nicht in allen Bundesländern zwingend. Da hat der Lehrer gewisse Freiheiten bei der Bewertung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

nö, du hast wahrscheinlich ne 2-

wenns ab 18 punkten ne 3 ist

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Je nach Bundesland und Schulart dürfen die Noten sowieso nur glatt in die Bewertung einfließen.