Welche Note bei 2- letztes Halbjahr und diesem Halbjahr 1?

3 Antworten

Das arithmetische mittel aus 2 und 1 ist 1,5. Wegen des Minus' wird aufgerundet:

2 bzw. 2+

Gegenfrage: Wieso wurden bei dir lediglich 2 Noten erhoben oder war die entsprechende Note des Zwischenzeugnis eine 2-?

Falls ja, kannst du das nicht so genau rechnen, da man zwischen großen und kleinen Leistungsnachweisen unterscheiden muss.

Es wird eine 2+

sprich mit der Lehrkraft, dass du eine eins bekommen möchtest und bemühe dich. Mach im Unterricht gut mit und falls Klausuren Test bestehen versuche auch eine Eins zu schreiben.

Die letzte Halbjahresnote spiel bei der Endnote keine Rolle, sondern nur die Noten der Klassenarbeiten und der mündlichen Mitarbeit in diesem Halbjahr.