Wird die Note vom letzten Halbjahr mit gerechnet?

5 Antworten

In der gymnasialen Oberstufe zählt jedes Halbjahr einzeln.

Sonst bekommst du zum Halbjahr nur eine "HalbjahresINFO", dass heißt, du wirst über deinen jetzigen Leistungsstand informiert. Wie genau erstes und zweites Jahr gewichtet wird, ist unterschiedlich, meist gibt es eine schriftliche Note (wenn also im zweiten Halbjahr eine Arbeit mehr geschrieben wurde, zählt zweiten Halbjahr mehr) und eine mündliche Note.

In Berlin zählt in der Mittelstufe das Halbjahr 50 prozent. In der Oberstufe alles einzeln!

Also bei mir ist es so

Das erste Halbjahr zählt zu 30%

Die Klassenarbeiten 30%

Die mündliche Note 20%

Die Referate / Tests/ Hüs 10%

Bula79  12.07.2015, 18:55

Die Referate etc 20% hatte einen Tippfehler :D

Wenn du in der Oberstufe bist zählt jedes Semester einzeln. Sonst kommen ins Jahreszeugnis die Noten aus dem GANZEN Schuljahr. Wäre ja sonst auch dämlich , warum sollte das zweite Halbjahr mehr gewertet werden als das erste Halbjahr?

Ja die Noten werden in der Regel mitgerechnet....