Welche Namen könnte man für Helden, Helfer und Antagonisten in Büchern verwenden?

4 Antworten

Jack, Sephistos, Amerald,Andrew, Jason und sowas in der Art. Die Hauptsache ist sie sollte für den Leser einfach zu merken sein und einen angenehmen, coolen Klang haben, um den Wiedererkennungswert zu steigern.

jeden x-beliebigen. Der Name hat doch nichts mit dem Charakter zu tun.

AgoodDay  11.07.2017, 17:09

Doch, beim Schreiben schon. Je nachdem wie er klingt hat man ein bestimmtes Bild im Kopf. Für freundliche Charaktere passt zum Beispiel eher ein weich klingender Name als ein hart klingender...