Welche Nachtwindel ist besser oder könnt ihr empfehlen?
Huhu,
ich (w/26) bin seit einigen Wochen Nachts auf Windeln angewiesen, da ich aufgrund psychischer Ursachen öfter mal ins Bett mache. Nach einigem hin und her möchte ich nun auf solche dickeren Nachtwindeln zurückgreifen, da ich mit den klassischen Windeln von Tena, Seni und Co. nicht zurechtkomme bzw. letztere regelmäßig auslaufen, was meinen Schlafrhytmus akut stört.
Die Crinklz Fairy Tale und Teddy Kiddos Windeln versprechen einen Auslaufschutz von mindestens 12h.
Welche Windel könnt ihr bei Bettnässen persönlich empfehlen?
Vielen lieben Dank
Gruß
Emilia
5 Antworten
Einen Windelfetisch hast du aber nicht oder warum müssen es Windeln mit Kindermotiven sein?
Es gibt auch Klebewindeln für Erwachsene, einfarbig.
Frage in einem Sanitätshaus oder einer Apotheke danach. Sag halt sie sind für Oma oder Opa.
Im Alten-und Pflegeheim ist sowas jeden Tag im Einsatz. In unterschiedlichen Größen und Stärken.
...und wenn schon, so hat jeder eben seine eigenen *Bedürfnisse*. Ist ja nicht verboten, einen Fetisch zu haben.
Das sind nicht nur Windeln mit Kindermotiven - es sind ganz einfach Kinderwindeln.
Ich habe lange genug in einem Pflegeheim gearbeitet, aber Danke.
Sprich hast nur halbe Ahnung, mache mal wie ich eigene Erfahrungen. Du kannst Heim nicht mit Mobilen Patienten vergleichen. Das was du in Sanitätshäusern oder halt als medizinische Windeln bekommst ist wenn höchstens genau da tauglich und nicht mal da. Bei mobilen Menschen kannst du die vergessen. Viele Atmungsaktive Windeln sind faktisch Nutzlos weil sie nicht länger als ein paar stunden getragen werden können, was sie für nachts nutzlos macht. Der Grund ist weil das Material sich dehnt und so sie locker wird. Das selbe wenn man sich bewegt. Was nutzt es einer mobilen Person wenn eine Windel welche sich durch Bewegen lockert und so an Schutz verliert? Nichts. Geruchsbindung existiert auch nicht und als Aktiver Mensch nutzen dir auch die dünnen Lappen, welche man Windeln nennt nichts, weil du dann faktisch gleich ein Paket an Wechselmaterial mitnehmen kannst. bei Mobilen Menschen muss eine Windel auch das aushalten, muss Geruch bindend sein, muss genug Kapazität haben das man am Alltag teilnehmen kann und sich hinsetzen ohne Angst haben zu müssen das die Windel ausläuft.
Das sind dann deine persönlichen Erfahrungen. Bei inkontinenten, behinderten Menschen, die dennoch mobil sind, geht´s ja auch. Meine Mutter ist 91, da gehts´auch.
Nicht alle im Heim sind bettlägerig. Gibt auch dort Windelträger, die mobil sind.
Dann bist du wohl bei deinem Produkt falsch beraten oder einfach zu anspruchsvoll. Dann vielleicht besser einen Dauerkatheter legen lassen und mit dem Urinbeutel unterwegs sein.
Netzhosen plus Vorlagen würden sich nicht bei Bewegungen an der Taille denen.
Ich kann PlueschTiger nur zustimmen, für mich sind atmungsaktive Windeln auch nahezu unbrauchbar. Meine Windel muss mindestens 5 Stunden halten, bevor ich diese wechseln kann. Das bekommt man mit keinem Medizinischen Hilfsmittel hin. Die BetterDry und Crinklz sind keine klassischen Fetischprodukte. Krankenkassen übernehmen die Kosten. Ich trage tagsüber meist die BetterDry.
Medizinische Einrichtungen haben meistens keine Saugstarken Produkte. Die dünnen Dinger laufen sehr schnell aus. Alte und Behinderte Menschen kann man so nicht vergleichen. Die trinken weniger. Ich bin mit Krankenschwestern befreundet, die erzählen was ganz anderes.
Es mag in Krankenhäusern auch noch wieder anders sein. Wenn eine Windel 5 Std. hält dann ist das schon viel. Mitunter muss man die Leute auch nachts neu windeln, wenn man morgens kein nasses Bett möchte.
Im Heim trinken die mobilen Leute vielleicht weniger, aber die bettlägerigen mit Sondennahrung und Flüssigkeitszufuhr über Magensonde...die pieschen ohne Ende, da kommt man kaum hinterher.
Mitunter liegen die Leute in einer Vorlage und einer Klebewindel drüber. Also im Doppelpack. Not macht erfinderisch.
Krankenschwestern haben oft auch NOCH weniger Zeit, als in der Pflege. So oft haben sie in KH auch keine Windel-Patienten.
Naja...ich hoffe, ihr findet die für Euch passende Lösung / Windel. Sonst eben auch mal eine Nr. größer probieren, sieht ja keiner.
Für nachts hatten wir auch dickere Windeln als für tagsüber.
Dann bist du wohl bei deinem Produkt falsch beraten oder einfach zu anspruchsvoll.
Genau da ist das Problem und das schrieb ich schon. Es findet kaum bis keine Beratung statt, ua,. weil das Personal selbst kaum Ahnung hat. Als ich das erste mal in ein Sanitätshaus ging wusste die Verkäuferin bei Windeln nicht mal was ich wollte. Da haben wir auch hier auf GF das traurige, Fetischisten haben bisweilen mehr Ahnung von der Produkt Materie als jene welche eigentlich zu da sind.
Dann vielleicht besser einen Dauerkatheter legen lassen und mit dem Urinbeutel unterwegs sein
Sorry aber den Fetisch teile ich nicht, zudem für Mobile Menschen genauso wenig geeignet. Vom Gesundheitlichen Aspekt reden wir da noch nicht mal.
Netzhosen plus Vorlagen würden sich nicht bei Bewegungen an der Taille denen.
Laut Sanitätshäuser ist der Müll nichts anderes als eine Windel ohne Flügel, eine nutzlose Alternative, damit man es nicht Windel nennen muss.
Das sind dann deine persönlichen Erfahrungen. Bei inkontinenten, behinderten Menschen, die dennoch mobil sind, geht´s ja auch. Meine Mutter ist 91, da gehts´auch.
Du kannst Jugendliche bis Menschen Mittleren Alters nicht mit 90 jährige vergleichen. Allein bei Seni (Air) habe ich oft die Erfahrung gemacht das gerade bei dehnbaren Verschlüssen diese schnell abreißen, oder haben sie sich auch komplett vom Material gelöst. Durch das Laminat, was außen ist werden sie wegen dem dehnen meist an den Beinen locker, was sie undicht werden lässt. Bei ID welche zwar teils besser sind, ist das Problem das sie oben faktisch nicht zum halten zu bekommen sind, sie ziehen sich schnell etwas runter, wodurch auch die Auslaufbarrieren nicht komplett wirken können. An sich sind IS sogar ganz gut und bedingt was Saugkörper angeht sogar besser wie Betterdry, nutzt aber nichts wenn sie nicht halten.
Bei Jungen Menschen muss eine Windel Kilometer lange Wege aushalten, Sport, Arbeit, hinsetzen, etc. das sind Dinge welche Air Windel, Vorlagen und leider vieles an medizinisches schlicht nicht leisten. Das einzige was bei Air gut ist, das ist zumindest bei Tag Windel die Atmungsaktivität und das sie etwas robuster sind. Leider versagen sie schon bei zb. Männer wo die Harnröhre mitunter direkt aufs Material zeigt, dann kann bei höheren Druck der Urin tropfenweise sogar direkt durch die Außenhülle gelangen. Erschwerend kommt hinzu das der Urin über die Außenhaut verdunstet und so Kleidung feucht werden lässt.
Was durchaus ein Interessanter Ansatz ist, das sind die Hybrid von Tena. Leider sehen jene aber wenn an sich auch gute Qualität bescheiden aus. ....
Am besten machst du dich selbstständig und entwickelst die perfekte Windel für jedes Bedürfnis und jeden Zweck. Viel Erfolg.
Du sagst: Sorry aber den Fetisch teile ich nicht, zudem für Mobile Menschen genauso wenig geeignet. Vom Gesundheitlichen Aspekt reden wir da noch nicht mal.
Der Dauerkatheter muss nicht zwingend durch die Harnröhre, durch den Penis eingeführt werden. Das geht auch über die Bauchdecke und du kannst sogar Sex haben.
Ein suprapubischer Katheter, auch Bauchdeckenkatheter oder Fistelkatheter genannt, ist ein Blasenkatheter, der durch die Bauchdecke oberhalb des Schambeins in die Harnblase eingeführt wird. Er dient zur Entleerung der Harnblase und Umgehung der Harnröhre.
Siehe BetterDry, einer der CEO von Trust Vector, welche die macht, ist selbst inkontinent. An deren begrenzter Produktpalette sieht man auch das die das Thema ernst nehmen und sich nur auf das nötige fokussieren Standard und Tag Windel + Pants, die Standard dann noch in 5 Color Versionen. Zudem sind deren Windeln auch noch mit erhöhten Auslaufbarrieren, damit sie auch noch Saugverstärker aufnehmen können.
Einen Windelfetisch hast du aber nicht
Neuer Account, erste Frage... noch Fragen?
HalloEmilia,
die Crinklz haben sich auch bei mir selbst nach viel Bier Trinken bewährt. Ohne aufdruck gibt es die Better Dry, die fast identisch sind aber eben diskreter wenn man z.B. auswärts übernachtet.
"Nutzer inaktiv" sagt ja schon alles.
Da muss ich dir recht geben. Die von den, kurz darauf inaktiv werdenden, Nutzern sind aber wirklich alle genau gleich aufgebaut.
Crinklz sind gut, sind die glrichen wie betterdry nur mit motiv. Die betterdry benutze ich
Die Betterdry Windeln benutze ich für die Nacht wegen dem Saugvolumen.
So absurd es klingen mag, weil die oft aus dem Fetisch Bereich kommen und anders als Medizinische auch was taugen. Das was du im Sanitätshaus bekommst ist auf gut deutsch meist so viel Wert wie Müll. Noch schlimmer das personal dort hat mitunter weniger Ahnung vom Thema wie man selbst.